Hallo zusammen,
ich hatte heute mal wieder den TK-Vergaser gereinigt, da wieder Pröddel in der Schwimmerkammer war. Hatte vorher bei Herbert das Düsensieb und einen Benzinfilter bestellt. Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte, und auch den Benzinschlauch erneuerte, kam die Probefahrt. Wieder das gleiche Problem wie vorher.
Der Motor nahm nur kurz Gas an und kam nicht auf Touren. Also nahm ich den Vergaser wieder heraus, überprüfte nochmal alles und ließ das Düsensieb weg. Vorher war auch kein Düsensieb drin. Siehe da, danach lief der Motor wieder einwandfrei und ich konnte wieder rasen. Ich kann mir dieses Phänomen nicht erklären. Liegt es vielleicht am fetten Gemisch 1:50, dass der Motor dadurch zu wenig Benzin bekommt? Meine Classic läuft jetzt wieder einwandrei, trotzdem bin ich ratlos, warum sie mit dem Düsensieb nicht läuft.
Ratlose Grüße
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich hatte heute mal wieder den TK-Vergaser gereinigt, da wieder Pröddel in der Schwimmerkammer war. Hatte vorher bei Herbert das Düsensieb und einen Benzinfilter bestellt. Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte, und auch den Benzinschlauch erneuerte, kam die Probefahrt. Wieder das gleiche Problem wie vorher.
Ratlose Grüße
Klaus