Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Düsensieb - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 24.09.09 19:47 Uhr Klicks:52
Hallo zusammen,
ich hatte heute mal wieder den TK-Vergaser gereinigt, da wieder Pröddel in der Schwimmerkammer war. Hatte vorher bei Herbert das Düsensieb und einen Benzinfilter bestellt. Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte, und auch den Benzinschlauch erneuerte, kam die Probefahrt. Wieder das gleiche Problem wie vorher.:irre: Der Motor nahm nur kurz Gas an und kam nicht auf Touren. Also nahm ich den Vergaser wieder heraus, überprüfte nochmal alles und ließ das Düsensieb weg. Vorher war auch kein Düsensieb drin. Siehe da, danach lief der Motor wieder einwandfrei und ich konnte wieder rasen. Ich kann mir dieses Phänomen nicht erklären. Liegt es vielleicht am fetten Gemisch 1:50, dass der Motor dadurch zu wenig Benzin bekommt? Meine Classic läuft jetzt wieder einwandrei, trotzdem bin ich ratlos, warum sie mit dem Düsensieb nicht läuft.:confused:

Ratlose Grüße:god:

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Düsensieb - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.09.09 19:52 Uhr Klicks:50
Hallo Klaus,

da würde ich auch auf das Gemisch tippen. Man müsste es mal mit einem etwas mageren Gemisch versuchen. Teste und berichte doch mal.

Gruß

Herbert
Re: Düsensieb - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 24.09.09 20:14 Uhr Klicks:50
Sehr eigenartig,ich fahre nur mit Sieb und auch 1:50,allerdings ohne Probleme,ist das Geflecht des Siebes durchlässig ?
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 24.09.09 20:30 Uhr Klicks:47
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Düsensieb - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 24.09.09 20:35 Uhr Klicks:44
Hallo Herbert und fipskeny,

das Sieb ist nagelneu aus Herberts Laden. Nachdem ich den Vergaser wieder herausnahm, das Sieb entfernte stellte ich fest dass es ein ganz klein wenig ölig war. Ich habe vorher den Tank geschüttelt, damit sich das Öl im Benzin auch verteilt. Es kann m.M. so wie auch Herbert sagt nur am fetten Gemisch liegen, da die Düse nicht genug Benzin saugen kann. Jetzt muss ich erst den Kanister verbrauchen und dann mal ein mageres Gemisch ausprobieren. Will jetzt nicht umfüllen, oder beimischen, da ich nicht weiß wieviel Liter noch im Kanister sind. Ich bin da etwas pingelig.
Wenn ich neu mische 1:80 und es teste werde ich auf jedenfall berichten. Sie läuft ja jetzt auch ohne Düsensieb wieder einwandrei.

Gruß

Klaus
Re: Düsensieb - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 24.09.09 20:37 Uhr Klicks:43
Nein Dirk,

es ist kein weiterer Filter vorhanden. Trotzdem danke für deinen Tipp.:up:

Gruß

Klaus
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 24.09.09 20:42 Uhr Klicks:42
Gelöscht von ...
Re: Düsensieb - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 24.09.09 20:47 Uhr Klicks:44
Hallo Klaus,
es gibt 2 Arten von TK Versagern,einer ohne Filter und einer mit Filter wie Dirk es sagte.
Wenn Du auf die abgeschrägte Seite des Metallgehäuses guckst steht entweder nichts drauf,oder aber Filter !

Gruß Bernhard
Re: Düsensieb - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 24.09.09 20:56 Uhr Klicks:45
Hallo Bernhard und Dirk,

ich bin nicht nur so wie Bernhard immer sagt im Kopf behindert, sondern auch noch an der Wirbelsäule.:lachtot:
Verzeiht mir meinen Sarkasmus, aber ich lebe damit schon sehr lange. Wenn ich morgen gut drauf bin:hurra3: und ich mich bewegen kann, werde ich den Vergaser nochmal rausnehmen und genau nachschauen. Das läßt mir ja nun doch keine Ruhe. Also ganz unbewußt habe ich heute nichts gesehen und ich will ja nicht dass die Düse sich ohne Sieb auch noch zusetzt.
Danke für eure Tipps. Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu:lachtot:

Viele Grüße

Klaus
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 24.09.09 21:28 Uhr Klicks:46
Gelöscht von ...
Re: Düsensieb - Thumbnail von erwin-b erwin-b - 24.09.09 22:00 Uhr Klicks:45
ich glaube ihr redet aneinander vorbei.
klaus meint sicher das sieb an der hauptdüse
Zitat:
Sie läuft ja jetzt auch ohne Düsensieb wieder einwandrei.

dirk spricht von einem FILTER welcher im tk integriert ist
Re: Düsensieb - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 24.09.09 22:37 Uhr Klicks:50
Hallo Erwin,
ich habe vom Sieb der Hauptdüse geschrieben und weiß aber welches Sieb, Dirk und Bernhard gemeint haben. Ob da nun ein Zusammenhang wegen der Benzinzufuhr besteht, weiß ich allerdings nicht. Wie geschrieben, schaue ich morgen mal nach ob der TK-Vergaser überhaupt dieses Sieb besitzt.

Gruß

Klaus
Re: Düsensieb - Thumbnail von thorsten thorsten - 25.09.09 11:58 Uhr Klicks:41
Zitat:
nur zur Info das Sieb ist in ersterlinie ein Wasserabscheider.

:up:

thorsten
Re: Düsensieb - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 25.09.09 19:48 Uhr Klicks:44
Hallo zusammen,
ich habe heute noch einmal nachgeschaut. Außer das wieder entfernte Hauptdüsensieb hat mein TK-Vergaser kein zusätzliches Sieb/Filter. Ich werde dann, wie schon geschrieben, ein mageres Gemisch fertig machen, wenn der Reservekanister leer ist und weiter berichten.
Ein schönes Wochenende und danke für eure Tipps.

Klaus
Anzeige: