Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Falsche Radwegseite benutzt - 15 EUR Strafe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.10.09 08:36 Uhr Klicks:63
Hallo zusammen,

gestern erzählte mir ein guter Freund folgendes:

Er ist mit seinem Fahrrad aus der Garage kommend über die falsche Radwegseite zur Haustür gefahren (ca. 15m) In dem Moment kam die Polizei vorbei und kassierte 15 EUR!!

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Naja Herbert,
es gibt aber auch verständnisvolle Beamten!

Vor einigen Wochen fahre ich auf dem Bürgersteig neben dem Radweg der sehr buckelig ist,als ich 100 weiter ein Polauto sehe,also auf den Radweg und dann ohne Motor weitergefahren bis man mich anhielt.

Sind mit einem Vers.-Kennzeichen auf dem usw. und außerdem dazu auch noch ohne Helm.........

Die ABE gezückt,erklärt das man nur außerhalb geschlossener Ortchaften usw............

Na warum sind sie den nicht auf dem Radweg gefahren,Antwort zu buckelig..................

Der Beamte gab mir die ABE zurück und das war es,vermutlich weil er sich dachte der mit dem albernen Gesicht muß nicht noch mit Bußgeld belegt werden der Radweg sei ihm Strafe genug!

Gruß Bernhard
Hallo Herbert und Bernhard,
laut Gesetzesvorschrift hat der Pollemanzist richtig gehandelt und die Strafe war berechtigt. Ich sehe ihn allerdings als kleinlich an. Der gute "Freund und Helfer im Straßenverkehr" hatte wohl Langeweile, oder wollte sein Knöllchennachweis wohl aufbessern.
Auf der anderen Seite fluche ich aber auch manchmal, wenn mir ein Radfahrer auf der falschen Seite entgegenkommt und noch nicht einmal ausweicht, wenn der Radweg sehr schmal ist.
Hier sind die Radwege allerdings oft in beiden Richtungen befahrbar, was mich sehr freut. Ich mache auch nur den Motor auf dem Radweg aus, wenn die grüne oder blaue Minna in der Nähe zu sehen ist.
Eine knöllchenfreie Fahrt und ein hoffentlich trockenes Wochenende.

Klaus -der jetzt immer mit Stahlhelm fährt-:headbash:
Ja Klaus,
sicher,aber Polizisten sind auch nur Menschen die
nur ihrer Arbeit nachgehen,glaube so muß man das auch sehen.#

Wenn ein Strolch sowie ich gegen die bestehenden Gesetze verstößt darf er sich auch nicht wundern wenn die Polizei dagegen vorgeht,auch wenn es uns manchmal pingelig erscheint.

Wie überall im Lebenso wie ich dir,so du mir,und ein nettes freundliches Wort hat sicher
schon maches Knöllchen verhindert!!!

Gruß Bernhard
Re: Falsche Radwegseite benutzt - 15 EUR Strafe - Thumbnail von Bias Bias - 13.10.09 23:34 Uhr Klicks:37
Hallo,

lest dazu folgenden Link betreffs der Radfahrer

http://de.cars.yahoo.com/28082009/342/verkehrszeichen-rechte-radfahrer.html

Liebe Grüße!
Andreas
-Die neue StVO will den Radverkehr attraktiver machen. So dürfen künftig auch nichtbeschilderte linke Radwege befahren werden, wenn dies durch das Zeichen "Radverkehr frei" erlaubt ist.-
Also bleibt vorläufig alles so wie es z.Z. ist. Ich glaube nicht dass sich in nächster Zeit etwas ändern wird, weil viele Komunen kein oder wenig Geld haben und dafür wohl eher nicht in die Kasse greifen, solange es auf beiden Seiten einen Radweg gibt.

Gruß

Klaus
Anzeige: