Hallo Herbert und Bernhard,
laut Gesetzesvorschrift hat der Pollemanzist richtig gehandelt und die Strafe war berechtigt. Ich sehe ihn allerdings als kleinlich an. Der gute "Freund und Helfer im Straßenverkehr" hatte wohl Langeweile, oder wollte sein Knöllchennachweis wohl aufbessern.
Auf der anderen Seite fluche ich aber auch manchmal, wenn mir ein Radfahrer auf der falschen Seite entgegenkommt und noch nicht einmal ausweicht, wenn der Radweg sehr schmal ist.
Hier sind die Radwege allerdings oft in beiden Richtungen befahrbar, was mich sehr freut. Ich mache auch nur den Motor auf dem Radweg aus, wenn die grüne oder blaue Minna in der Nähe zu sehen ist.
Eine knöllchenfreie Fahrt und ein hoffentlich trockenes Wochenende.
Klaus -der jetzt immer mit Stahlhelm fährt-
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenlaut Gesetzesvorschrift hat der Pollemanzist richtig gehandelt und die Strafe war berechtigt. Ich sehe ihn allerdings als kleinlich an. Der gute "Freund und Helfer im Straßenverkehr" hatte wohl Langeweile, oder wollte sein Knöllchennachweis wohl aufbessern.
Auf der anderen Seite fluche ich aber auch manchmal, wenn mir ein Radfahrer auf der falschen Seite entgegenkommt und noch nicht einmal ausweicht, wenn der Radweg sehr schmal ist.
Hier sind die Radwege allerdings oft in beiden Richtungen befahrbar, was mich sehr freut. Ich mache auch nur den Motor auf dem Radweg aus, wenn die grüne oder blaue Minna in der Nähe zu sehen ist.
Eine knöllchenfreie Fahrt und ein hoffentlich trockenes Wochenende.
Klaus -der jetzt immer mit Stahlhelm fährt-