Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Top oder Flopp Motor Neuerwerb - Thumbnail von Alexander Alexander - 21.10.09 22:55 Uhr Klicks:57
Guten Abend zusammen zur späteren Stunde,

so genau weiß ich es noch nicht wie mein Schnäppchen aus der Bucht für schlappe 47 Euros innerlich aussehen wird, aber der Kompressionstest vom Verkäufer war so toll beschrieben da konnte ich nicht anders:

Beschreibung der Funktion:

Folgendes habe ich ausprobiert,ich habe meinen Zeigefinger vor das Loch ,wo die Zündkerze eingeschraubt wird vorgehalten und habe an dem Rad an der Seite des Motor gedreht und habe festgestellt das dort sich ein Sog entwickelt hat wodurch sich das Rad auch ein bisschen schwerer drehen ließ,heißt glaub ich Kompressionsdruck oder Aufbau.

Motor sitzt also nicht fest.

werde nach Erhalt des Motors dies auch mal probieren und aus dem Fingerdruck heraus den Druck in bar angeben.

Das Bild vom Motor ist in meiner Fotogalerie

netten Rest Abend und gut Schaffen für Morgen

Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Top oder Flopp Motor Neuerwerb - Thumbnail von Mike Mike - 22.10.09 00:06 Uhr Klicks:52
Servus Alex
47 Euronen klingt nach einem guten Preis.
Aber pass auf Deine Finger auf!
Der Kompressionnsdruck hat schon manchen Finger eingesogen :winkgrin2:

und weg:ugly:
Mike
Re: Top oder Flopp Motor Neuerwerb - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.10.09 09:09 Uhr Klicks:49
Halo Alex,

bei einem zu langen Kompressionstest auf diese Art gibt es einen Knutzschfeck am Zeigefinger.

So ist das mit der Liebe zur Saxonette.:herzen2:

Gruß

Herbert
Re: Top oder Flopp Motor Neuerwerb - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 22.10.09 10:44 Uhr Klicks:45
Will mal so sagen,
der feine Mann steckt eine Kerze rein,und puhlt nicht am Loch!!!

Sowas macht man doch nicht!

Bernhard
Re: Top oder Flopp Motor Neuerwerb - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 22.10.09 13:13 Uhr Klicks:45
na ja, Bernhard?
lange nicht vor :down: tür gewesen?

LG ohnedrehzahl
Re: Top Motor Neuerwerb - Thumbnail von Alexander Alexander - 29.10.09 22:28 Uhr Klicks:37
einen schönen Abend zusammen,
hab gestern den Neuerwerb bekommen und als erstes die schlechte Verpackung gesehen.
Die Leute von Hermes wollten das Paket schon zurückschicken weil der Karton äußerlich mit Ölflecken voll war.
Ursache: der Verkäufer hatte versäumt das Öl abzulassen.
Möchte darauf hinweisen: beim Motorversand vorher das Öl aus dem Motor entfernen.
Habe den alten 199er gestern aufgemacht und war über den eigentlich ordentlichen Zustand erstaunt. Lager,Simmerringe, Kolben und Kolbenring super intakt.
Da gab es nichts zu meckern.
Die Motorhälften sauber gemacht, neue Dichtmasse aufgetragen und wieder zusammen geschraubt.
Ich würde darauf schwören morgen läuft der wieder wie geschmiert.
Testlauf Morgen,geht oder geht nicht.

Gruß
Alex
Re: Top Motor Neuerwerb - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 29.10.09 22:47 Uhr Klicks:37
Congrats lieber Alex,

dann haste ja wieder was zum spielen!!!

Gruß Bernhard
Re: Top Motor Neuerwerb - Thumbnail von Alexander Alexander - 29.10.09 23:01 Uhr Klicks:38
mein lieber Bernhard,
ich hab nicht unbedingt immer die Motörchen zum spielen.
da war doch noch was???

Gruß
der unverwüstliche
Re: Top Motor Neuerwerb - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 30.10.09 08:58 Uhr Klicks:38
Richtig Alex,
hinter dem warmen Ofen sitzen und heißen Rum trinken!!!

Gruß Bernhard
Anzeige: