Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wie viele Saxonetten / Spartamet mag es geben? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.11.09 07:26 Uhr Klicks:41
Hallo zusammen,

bei 35 Forum-Neuanmeldunge im letzten Monat und bei nun 1194 registrierten Mitgliedern frage ich mich, wieviel Fahrräder mit Hilfsmotor gibt es?
Anfangs fühlte ich mich mit meiner damaligen weinroten Spartamet als Exot. Durch das Forum habe ich viele andere Exoten kennengelernt und fühle mich nun in der Herde der Saxonettenfahrer recht wohl.
Ein Tag ohne Ausfahrt auf der Saxonette ist ein verlorener Tag. Ich genieße die Fahrt bei (fast) jedem Wetter.

Schöne Sonntagsgrüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Na Herbert,
wenn man sich in der Bucht die Unmengen von Saxonetten ansieht die angeboten werden ist man zunächst erstaunt warum soviele abgegeben werden.

Okay nicht jeder ist des schraubens mächtig,oder steigt auf einen Elektrosessel um,aber was ist der Grund für diese Überangebote?

Na und dann die z.T verlangten Phantasiepreise,da stellt sich die Frage für einen Schrauber alles einzeln zu ersteigern,und dann selber aufzubauen!

Gruß Bernhard
Re: Wie viele Saxonetten / Spartamet mag es geben? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.11.09 09:49 Uhr Klicks:36
Hallo Bernhard,

es ist richtig, es werden sehr viele Saxonetten angeboten. Es werden aber auch ebenso viele gekauft. Viele Saxonetten werden auch im Auftrag angeboten, da sie älteren Herrschaften gehören, die den Umgang mit dem Computer oder das Einstellen bei Ebay nicht (mehr) gelernt haben.
So liest man doch immer "gehörte meinem Vater, stand jahrelang im Keller, springt nicht mehr an, evtl etwas für Bastler" usw.
Über die erzielten Preise wundere ich mich auch. Es sind ja häufig keine verlangten, sondern ersteigerte Phantasiepreise, die insbesondere im Frühjahr / Sommer erreicht werden.

Gruß

Herbert
Schon richtig Herbert,
nur geht man davon aus,daß bei 1194 Mit- und ohne Giedern unseres Forum sicher jeder ein Möfchen hat,manche sogar mehrere denn der Trend geht ja zum Zweitmöfchen,und dann die vielen Angebote sieht müssen doch mindesten ca. 2000 Stück in Deutschland noch existent sein.

Wer hier sich registriert hat ist begeisterter Möfianer und trennt sich (außer bei Krankheit,oder Löffelabgabe) doch nicht von seinem Liebling!!!

Für alle die des schraubens mächtig sind ist doch nicht schöner,als nach dem Zerlegen und wieder Zusammenbau des Motor,sowie des Versagers alles wieder in gewohnter Weise schnurren zu hören!

Frei nach dem Motto,alles dreht und bewegt sich!!!

Gruß Bernhard
Re: Wie viele Saxonetten / Spartamet mag es geben? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.11.09 10:20 Uhr Klicks:33
... ich vermute, es sind noch mehr. Leider fehlt uns der Zugang zu den Sachs-Verkaufszahlen.

Gruß

Herbert
bei uns im ort sind mindestens 3 leute mit 5 saxonetten, die nicht im forum aktiv sind.

thorsten
hallo,

es gibt viel mehr Saxos als wir meinen.

In meiner Gegend kenne ich schon 4 ältere Leute mit Möfchen, die allerdings nicht mit dem Computer arbeiten können.
Deshlb konnte ich sie auch nicht für die Webseite gewinnen.

Diese Leute sind auch auf mehr oder minder gute Werkstätten angewiesen, und bezahlen eine Menge an Reparaturkosten.
Einigen konnte ich Tips geben, aber für mehr reicht meine Zeit nicht aus.

Gruß Richard.
Anzeige: