Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mail an Minister Tiefensee- die Antwort- - Thumbnail von Roland Roland - 23.11.07 15:48 Uhr Klicks:288
Re: Mail an Minister Tiefensee- die Antwort- - Thumbnail von Georg Georg - 23.11.07 16:36 Uhr Klicks:89
Re: Mail an Minister Tiefensee- die Antwort- - Thumbnail von Roland Roland - 23.11.07 17:17 Uhr Klicks:75
Re: Mail an Minister Tiefensee- die Antwort- - Thumbnail von Stefan Stefan - 23.11.07 17:29 Uhr Klicks:75
Re: Mail an Minister Tiefensee- die Antwort- - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.11.07 17:39 Uhr Klicks:77
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 23.11.07 18:48 Uhr Klicks:64
Re: Mail an Minister Tiefensee- die Antwort- - Thumbnail von Roland Roland - 23.11.07 18:02 Uhr Klicks:71
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 23.11.07 18:50 Uhr Klicks:62
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 23.11.07 18:46 Uhr Klicks:61
Re: Mail an Minister Tiefensee- die Antwort- - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 23.11.07 20:23 Uhr Klicks:58
Re: Mail an Minister Tiefensee- die Antwort- - Thumbnail von 0815 0815 - 23.11.07 20:39 Uhr Klicks:59
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 23.11.07 21:18 Uhr Klicks:61
Re: Mail an Minister Tiefensee- die Antwort- - Thumbnail von Georg Georg - 24.11.07 10:12 Uhr Klicks:58
Re: Mail an Minister Tiefensee- die Antwort- - Thumbnail von Roland Roland - 24.11.07 10:30 Uhr Klicks:64
Re: Mail an Minister Tiefensee- die Antwort- - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 24.11.07 21:52 Uhr Klicks:57
HeHe, nicht geblinkt, is klar,...oller Brandstifter. Bring hier niemanden auf dumme Ideen.

Grüße außem Pott
Heinrich

@ Roland
Roland, ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich fürchte Du hast bei Deinen Zitaten etwas weggelassen, oder da etwas nicht richtig gelesen, bzw. verstanden.

Ich habe mir vor nicht gar nicht so langer Zeit eine Spackomet zugelegt um auf Radwegen und im speziellen auf dem Ruhr-Leinpfad damit zu fahren, daher hatte ich mich schon vor einer Weile für das von Dir angeregte Thema interessiert.

Nun ist es ja schön, dass Du eine Antwort auf Deine formlose Anfrage erhalten hast, jedoch hast Du da scheinbar nur das gelesen, was Du lesen wolltest und hast den Rest einfach ignoriert (dazu neigen Menschen nun einmal).

Was Du da erhalten hast ist die Auffassung von unserem Minister Tiefensee, bzw. seines Sprechers wie das derzeit geltende Recht bei der Nutzung eines Leichtmofas innerorts auf einem Radweg anzuwenden sei.

Was Mofafahrer evtl. zukünftig außerorts auf Radwegen dürfen oder auch nicht, ist ersten noch kein geltendes Recht und hat zweitens nichts mehr mit Deiner Frage zu tun, da es dabei ja nun mal nicht um Leichtmofas geht.

Deine Schlussfolgerung: "Also klarer Fall; innerorts mit Motor auf der Straße- mit Muskelkraft auf dem Radweg. Außerorts generell auf dem Radweg, egal ob mit oder ohne Motorkraft!" ist daher eine falsche Deutung der von Dir oben eingestellten Information.

Wie gesagt, ich will Dich nicht ärgern und hoffe Du nimmst mir das nicht krumm, aber wenn schon erkundigen, dann doch bitte richtig und mit dem derzeit geltenden Recht, inklusive einiger Ungereimtheiten fahren wir alle besser. Innerorts und außerorts.

PSS: Zu der Rumfahrerei an Rhein und Ruhr sei noch zu sagen, dass es bei den Radwegen entlang dieser Gewässer, zumindest hier im Pott überwiegend um Landschafts.-und Gewässerschutzgebiete handelt und da ist das Befahren mit Verbrennungsmotoren eh nicht gestattet.

Aber wie schon gesagt: Wo kein Kläger, ....

Grüße aus Mülheim
Heinrich
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mail an Minister Tiefensee- die Antwort- - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 25.11.07 02:20 Uhr Klicks:72
Anzeige: