Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
An Herbert... - Thumbnail von 2 Takter 2 Takter - 12.11.09 16:51 Uhr Klicks:60
Hallo,habe nun endlich mal wieder Zeit mitzumischen...habe meinen Vergaser mit deinen Teilen rundum erneuert und siehe da kein lecken mehr.Dank dir nochmal!!!!:danke:

LG
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: An Herbert... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.11.09 17:02 Uhr Klicks:54
Hallo Andreas,

danke für die Information.
Es sind aber nicht meine Teile, sondern die Teile, die ich original von Sachs, bzw. Bing beziehe und dann in meinem Shop anbiete. Sobald du sie dann bezahlt hast sind es deine Teile.

Weil mir die Teile dann nicht mehr gehören schicke ich sie auch umgehend zu. So sind sie in der Regel am nächsten Tag nach der Buchung beim Empfänger.

So ist das mit den Besitzverhältnissen.

Gruß

Herbert
Re: An Herbert... - Thumbnail von moppracer moppracer - 13.11.09 11:24 Uhr Klicks:44
Stimmt nicht ganz, Herbert,

Du meintest sicherlich "Eigentumsverhältnisse".
Wenn ich bei Dir was bestelle, Du schickst es, es kommt bei mir an, dann bin ich Besitzer der Teile. Erst wenn ich sie dann bezahlt habe, bin ich Eigentümer....

schlaumeiernde Grüsse aus Rheinpreussen von Mr. TJ Mopprace:
headbash::datz: :greatgrin: :datz: :headbash:
Re: An Herbert... - Thumbnail von blacky blacky - 13.11.09 12:26 Uhr Klicks:43
Gibt es Unterschiede ? Ich denke Herbert schickt Teile nur gegen Vorkasse ! Gruß blacky
An Herbert, Tip mit der Kupferpaste war OK.
Re: An Herbert... - Thumbnail von kuro2 kuro2 - 13.11.09 20:15 Uhr Klicks:38
Hallo Herbert,
erlaubst Du eine kleine Berichtigung?
Die Rechtslehre macht einen Unterschied zwischen Besitz und Eigentum.
Beispiel: Du leihst mir Deine Saxonette, damit ich in Bielefeld eine Besorgung machen kann. Dann besitze ich Deine Classic, bin aber nicht der Eigentümer; der bist Du nach wie vor. Jetzt nehmen wir mal an, Du verkaufst mir Deine Classic.
Nachdem wir einen Vertrag gemacht, unterschrieben, und ich Dir den geforderten Preis bezahlt habe, bin ich nicht nur Besitzer sondern auch Eigentümer geworden.

Das soll keine Belehrung sondern nur eine Anmerkung sein.

Grüße von Christian

.....den Quatsch hätte ich mir sparen können. Man sollte die Antworten ebenerstmal ganz durchlesen.
Re: An Herbert... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.11.09 20:27 Uhr Klicks:36
Hallo Christian,

danke für diese "Anmerkung", wie du schon richtig schreibst. Die Juristerei ist nicht mein Ding. Mit Anwälten und Richtern möchte ich nicht unbedingt zu tun haben. Das ist auch ein Grund, weshalb ich in meinem Shop nur den Sofortkauf oder Paypal anbiete. Leider bin ich bei dem Bezahlen auf Rechnung schon zweimal hereingefallen. Per Nachnahme dauerte bis zu drei Monaten. Da habe ich keine Lust auf Rechtsstreitereien. Das ist nicht mein Ding.

AGB(Shop), Copyrightprobleme (Forum) und weitere "Administratorenbelangprobleme"(Forum) reichen mir total für meinen juristischen Alltag.

Gruß

Herbert
Re: An Herbert... - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.11.09 20:35 Uhr Klicks:37
Wie sagt man so schön Herbert,

drum Kollegen Mann für Mann einer schmiert den andern an!

Vertrauen ist gut,doch Kontrolle ist besser,sagt Uljanov den man Lenin nannte.

Gruß Bernhard
Anzeige: