Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Das Möfchen hängt am Tropf - Thumbnail von Blumi Blumi - 28.11.09 20:32 Uhr Klicks:55
Hallo Ihr hilfreichen Bastler,
habe meinen Motor, da die Kupplungsglocke gewechselt werden mußte zerlegt, mit neuen Simmeringen versehen und wieder montiert.
Beim ersten Seilzug sprang der Motor an und lief ca. 20-30 Sek.
Beim nächsten Start -mit untergelegtem Holzklötzchen unter den Chokehebel - lief er wieder 20 Sek. und so weiter und so weiter.
Jetzt will ich die ganze Chose nicht wieder zusammenbauen, bevor das Motörchen rund und ausdauernd läuft.
Welche Lektion muß ich ihm denn erteilen, daß er willig Gas annimmt und in den von mir gewünschten Drehzahlen hoch und runter läuft.
Zündfunke stimmt, Kompression 7,5 bar stimmt , muß ich die Infusionsflasche, die übrigens eine Entlüftung hat höher hängen?
Das Ding muß schnellstens wieder laufen, die Nachbarn fragen schon, was mit meiner Harley los wäre.
Bin für jeden konstruktiven Tip dankbar.

Gruß Gert

Siehe den Patienten in meiner Bildergalerie
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/1ga68W9g.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/qm0wR7Ut.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Das Möfchen hängt am Tropf - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.11.09 20:40 Uhr Klicks:53
Hallo Gert,

ist das Klötztchen unter dem Chokehebel evtl. zu groß? Hast Du keine möglichkeit, den Motor so zu plazieren, dass du die Bowdenzüge einhängen kannst.

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß

Herbert
Re: Das Möfchen hängt am Tropf - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 28.11.09 20:46 Uhr Klicks:54
Moin ,
und dreh mal die Madenschraube am Gashebel ein wenig nach unten
Wenn das nicht fruchtet den Vegaser nach Herberts Vorgaben reinigen.
Re: Das Möfchen hängt am Tropf - Thumbnail von Blumi Blumi - 29.11.09 10:13 Uhr Klicks:46
Hallo Herbert, vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
Habe verschiedene Holzklötze probiert immer mit dem gleichen Effekt und wollte halt das komplette Hinterrad erst einbauen, wenn das Motörchen wieder tadellos läuft.
Das Möfchen ist vorher prima gelaufen,hatte mal Aussetzer, die wurden mit dem Ratschlag der erfahrenen Forumschreiber durch Hochheben am Gepäckträger und Fallenlassen behoben.
Zur Motormdemontage wurde der Vergaser nur abgebaut, beiseite gelegt und jetzt wieder angebaut.
Morgen, wenn ich wieder die Alltagsklamotten anziehen und Krach machen darf werde ich meine Versuche fortsetzen und auch, wie vom dgohlke vorgeschlagen den Vergaser abbauen und Reinigen.
Weiter einen schönen ersten Advent wünscht Euch mit vielem Dank
Gert
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 29.11.09 11:19 Uhr Klicks:46
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: