Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Versicherungskennzeichen 2010 /2011 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.12.09 11:14 Uhr Klicks:79
Hallo zusammen,

bei der LVM-Zentrale in Münster hatte ich wegen des Beitrages für das versicherungskennzeichen 2010/2011 nachgefragt. Ich erhielt soeben fogende Antwort:
Zitat:
Guten Morgen Herr Freisen,

leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wie sich die Beiträge für das Jahr 2010 / 2011 entwickeln werden.

Wir sind immer noch in der Beitragsfindungsphase.

Fragen Sie doch bitte noch mal Ende Januar nach, dann kann ich Ihnen bestimmt die gewünschten Informationen liefern.

Wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe mit

freundlichen Grüßen

Ich werde euch dann rechtzeitig informieren.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke für Deine Mühe Herbert und noch einen schönen Tag!!!

Gruß Bernhard
Re: Versicherungskennzeichen 2010 /2011 - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 09.12.09 18:53 Uhr Klicks:57
mit anderen Worten wir sind in der
Versicherungsfindugsphase
Re: Versicherungskennzeichen 2010 /2011 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.12.09 19:10 Uhr Klicks:64
... ist das nicht ein geniales Wort.
Ich bin immer in einer -findungsphase.

Gruß

Herbert (in der Abendessenfindungsphase)
Ja,ja wer nicht Arbeitet soll wenigstens viel und gut essen!!!

Gruß von Bernhard dem Gesättigtem
Re: Versicherungskennzeichen 2010 /2011 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.12.09 19:22 Uhr Klicks:61
... Du irrst - habe gerade 6 Stunden mit der Korrektur einer Mathearbeit verbracht. Nun kommt noch die Korrektur einiger Haushefte und die Vorbereitung einer Klassenarbeit die mich dann morgen beschäftigen wird.
Dann kommt die Ruhefindungsphase und immer zwischendurch die Forumlesephase.
Wenn ich so überlege, dass ich seit 8 Uhr im Dienst bin ist das nicht gerade ein kurzer Arbeitstag - 12 Stunden, das ist aber fast normal.

Gruß

Herbert
Ja Herbert,
ist vollkommen klar.Der Lehrer und der Ingeneur habens heut besonders schwör!

Ist doch alles ganz einfach,2 von 1 geht nicht,da muß man sich halt ein pumpen!!

Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch!!!

Gruß Bernhard :wink:
Re: Versicherungskennzeichen 2010 /2011 - Thumbnail von hans2 hans2 - 15.12.09 15:31 Uhr Klicks:48
Hallo, der Vertreter der LVM in Bremen schrieb:
Unter Vorbehalt:
Haftpflicht : 59€, mit Teilkasko (150€ SB )98€
Gruss Hans
Re: Versicherungskennzeichen 2010 /2011 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.12.09 15:42 Uhr Klicks:57
Hallo Hans,
das LVM-kennzeichen hat in diesem Jahr 30 EUR gekostet. Man muss die Versicherungsagenten aber häufig erst auf diesen Sondertarif hinweisen.

Gruß

Herbert
Re: Versicherungskennzeichen 2010 /2011 - Thumbnail von hans2 hans2 - 16.12.09 09:27 Uhr Klicks:46
Hallo Herbert,wieso Sondertarif?Bitte um Aufklärung.30€ wären ja unglaublich, ich fand 59€ schon günstig.

Beste Grüsse Hans
Re: Versicherungskennzeichen 2010 /2011 - Thumbnail von e e - 16.12.09 10:04 Uhr Klicks:48
Stichwort: Leichtmofa gem. Verordnung siehe hier:

http://bundesrecht.juris.de/stvrausnv/BJNR039400993.html
Re: Versicherungskennzeichen 2010 /2011 - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.12.09 11:14 Uhr Klicks:44
Hallo Hans
Wie Herbert schon anmerkte. Ich habe diesen Tarif auch erst bekommen nachdem ich den Versicherungsvertreter darauf Aufmerksam machte und der sich bei der Hauptagentur schlau gemacht hatte.
Gruß Dietmar
Re: Versicherungskennzeichen 2010 /2011 - Thumbnail von hans2 hans2 - 16.12.09 11:23 Uhr Klicks:45
Hallo Dietmar,danke für den link, aber wo finde ich da etwas über die Versicherung, was habe ich übersehen?

Gruß Hans
Re: Versicherungskennzeichen 2010 /2011 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.12.09 11:39 Uhr Klicks:47
Hallo Hans,

der Versicherungsvertreter hat eine Liste, in der steht "Leichtmofa bis 20 km/h". Danach muss er schauen. Sobald ich von der LVM, die im letzten Jahr als einzige Vericherung diesn Tarif angeboten hatte, Informationen zu den neuen Tarifen erhalte, werde ich es hier mitteilen.

Zu verdanken haben wir diesen günstigen Tarif Birgit L, die die vor zwei Jahren recherchiert hatte.

Gruß

Herbert
Re: Versicherungskennzeichen 2010 /2011 - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.12.09 11:47 Uhr Klicks:46
Link ist nicht von mir. Versicherungsvertreter der LVM einfach nur auf die Möglichkeit hinweisen auf Leichtmofa zu versichern.Wissen anscheinend etliche dieser Zunft nicht.Und wenn ich richtig informiert bin geht das auch nur bei der LVM. An die Mitleser:Wenn es da auch noch andere Versicherungen gibt die günstig versichern?? Bitte Info.
Gruß Dietmar
Re: Versicherungskennzeichen 2010 /2011 - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.12.09 11:48 Uhr Klicks:46
Ups. Da war jemand schneller.
Re: Versicherungskennzeichen 2010 /2011 - Thumbnail von e e - 16.12.09 11:48 Uhr Klicks:47
Ne nix Dietmar. :wink:

Egal, unter dem Link findest Du zum Stichwort Leichtmofa relevante Hinweise und die gibst Du mal Deinem Versicherungsmenschen. Im Übrigen ist es sehr nützlich, diese Ausnahmeverordnung in der Tasche zu haben um im Zweifelsfall der Rennleitung auf die Sprünge zu helfen.

Lg
Edgar
Re: Versicherungskennzeichen 2010 /2011 - Thumbnail von hans2 hans2 - 16.12.09 14:26 Uhr Klicks:47
Danke an alle,bin gespannt, was im Frühjahr dabei rauskommt,wäre ein sehr guter Tarif.
Wie schön dass es ein Forum gibt.

Gruss an Alle
Hans
Re: Versicherungskennzeichen 2010 /2011 - Thumbnail von e e - 16.12.09 15:56 Uhr Klicks:60
Ich habe erst im August mein Möfchen bei der LVM versichert.
Der Versicherungshegel hat dafür 20,-- Euro ausgerufen... ja, es war ja auch schon August. Ansonsten sagte er mir, dass 30,-- Euro die Ganzjahresansage wäre.
Das sind Preise da macht das Möfeln Spaß.

Aber wichtig: Den Hinweis auf das Leichtmofa nicht vergessen. :up:
Re: Versicherungskennzeichen 2010 /2011 - Thumbnail von cologne_whip cologne_whip - 28.01.10 10:20 Uhr Klicks:53
Hallo,

ich meinte letztens von Herbert gelesen zu haben dass sich bei der LVM der Beitrag nicht geändert hat,
jetzt habe ich mich in Münster auch erkundigt und man hat bestätigt dass es bei 30,-€ bleibt,
das ist natürlich nur reine Haftpflicht,
100 Mio.Euro pauschal,
(bei Personenschäden max.8 Mio.Euro je Person),
für die Kölner,welche rrh.wohnen und die LVM in Anspruch nehmen wollen :
unser Vertreter ist nach Aschermittwoch in Dellbrück für uns da,

Gruß,Phil..
Anzeige: