Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Düsen früher und heute? - Thumbnail von kuro2 kuro2 - 15.12.09 18:45 Uhr Klicks:45
Liebe Freunde,
mir ist da neulich eine Vergaserdüse zugelaufen, die mir ein Rätsel aufgab, das zu lösen ich Eurer Hilfe bedarf. Diese besagte Düse hatte über dem uns allen bekannten Sechskant, über den wir einen kleinen Plastikfilter stülpen,
ein metallenes "Gewusel", das in sich zusammengefallen war und auch nicht mehr zu entflechten war. Meine alte Digitalkamera hat nur eine schlechte Auflösung. Aber es ist ja bald Weihnachten. :wink:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/KbQwCq4f.jpg
Hatte ich hier eine Düse aus alten (Vorkriegs)-Zeiten vor mir?
Ein Versuch dieses Metallteil herauszuschrauben misslang. Ich griff zu einer Schlüsselfeile und versuchte durch vorsichtiges Befeilen der Angelegenheit Licht in die rätselhafte Düse zu bringen. Es ergab sich ein Bild, dass meine Vermutung, man habe in die Düse etwa hineingeschraubt, unterstrich.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/0cm3ppee.jpg
Wer kann dazu etwas sagen? Weiß einer von "den ganz alten Hasen" unter Euch, ob man vor der "Erfindung" der kleinen Plastikfilter tatsächlich ein einschraubbares Metallgeflecht verwendet hat? War das gar aus Messing?
Vielleicht kann einer von Euch zu meiner "Vergangenheitsbewältigung"
beitragen.
Grüße von

Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Düsen früher und heute? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.12.09 18:54 Uhr Klicks:43
Re: Düsen früher und heute? - Thumbnail von kuro2 kuro2 - 15.12.09 19:05 Uhr Klicks:40
Re: Düsen früher und heute? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.12.09 19:27 Uhr Klicks:40
Re: Düsen früher und heute? - Thumbnail von kuro2 kuro2 - 15.12.09 20:10 Uhr Klicks:39
Re: Düsen früher und heute? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.12.09 22:02 Uhr Klicks:34
Re: Düsen früher und heute? - Thumbnail von kuro2 kuro2 - 15.12.09 22:51 Uhr Klicks:34
Re: Düsen früher und heute? - Thumbnail von Mike Mike - 16.12.09 07:53 Uhr Klicks:31
Re: Düsen früher und heute? - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 16.12.09 09:03 Uhr Klicks:31
Re: Düsen früher und heute? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.12.09 11:33 Uhr Klicks:32
Re: Düsen früher und heute? - Thumbnail von Mike Mike - 16.12.09 16:00 Uhr Klicks:34
Anzeige: