Guten Abend zusammen,
momentan bin ich dabei einen 199er Motor wiederzubeleben, an dem sich offensichtlich schon mal jemand vergeblich versucht hat. Verbaut ist ein dreistufiges Getriebe. Beim Zerlegen der Getriebewelle ist mir aufgefallen, dass zwischen den beiden Zahnrädern eine Scheibe fehlt. Laut Rep.-Anleitung ist diese Scheibe 1 mm dick. In Bild 20 auf S.13 der Rep.-Anl ist diese Scheibe mit der Nr.11 gekennzeichnet. Den Anlaufspuren nach muss diese Scheibe auch auf der Welle gesessen haben. Kann mir jemand von den Spezialisten unter Euch sagen, wo man diese Scheibe bekommen kann ? Genau zu dieser Scheibe hat es übrigens schon mal am 06.06.09 einen thread "Eine Frage an die Spezialisten" gegeben. Irgendwie ist das aber im Sande verlaufen. Zur Illustration habe ich bei mir unter "eigene Bilder" eine Galerie mit Fotos von der Getriebewelle und der entsprechenden Passage in der Rep.-Anleitung eingestellt.
Vielleicht gibt´s ja neue Erkenntnisse ?
Gute Nacht erstmal ....
Lutz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenmomentan bin ich dabei einen 199er Motor wiederzubeleben, an dem sich offensichtlich schon mal jemand vergeblich versucht hat. Verbaut ist ein dreistufiges Getriebe. Beim Zerlegen der Getriebewelle ist mir aufgefallen, dass zwischen den beiden Zahnrädern eine Scheibe fehlt. Laut Rep.-Anleitung ist diese Scheibe 1 mm dick. In Bild 20 auf S.13 der Rep.-Anl ist diese Scheibe mit der Nr.11 gekennzeichnet. Den Anlaufspuren nach muss diese Scheibe auch auf der Welle gesessen haben. Kann mir jemand von den Spezialisten unter Euch sagen, wo man diese Scheibe bekommen kann ? Genau zu dieser Scheibe hat es übrigens schon mal am 06.06.09 einen thread "Eine Frage an die Spezialisten" gegeben. Irgendwie ist das aber im Sande verlaufen. Zur Illustration habe ich bei mir unter "eigene Bilder" eine Galerie mit Fotos von der Getriebewelle und der entsprechenden Passage in der Rep.-Anleitung eingestellt.
Vielleicht gibt´s ja neue Erkenntnisse ?
Gute Nacht erstmal ....
Lutz