Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Wolver Wolver - 04.01.10 10:58 Uhr Klicks:102
Hallo:wink:

Habe ein Problem mit meiner Saxonette Bj 92 und zwar das der Motor nicht anspringt.

Sie hat Zündfunken der Motor hat Kompression und der Vergaser bekommt Benzin.(Schwimmerkammer ist immer voll). Auch der Vergaser wurde von mir komplett gereinigt. Aber der Motor bekommt keinen Benzin.(Kerze ist trocken) Schütte ich jedoch ein wenig Mischung direkt in das Kerzenloch und starte ihn danach erneut geht er kurz an.

Mein erster Verdacht sind die Simmeringe hatte das auch schon bei meinen Jawas und Puchs, da waren auch die Simmeringe defekt und es konnte im Kurbeltrieb kein Unterdruck mehr aufgebaut werden, und so wurde kein Benzin mehr angesaugt.

Mein zweiter Verdacht ist der Vergaser, ich muss zugeben diese Bauweise ist für mich Neuland hatte bisher nur mit Fischer und Bing Vergasern zu tun die waren älterer Bauweise. Darum meine Frage wo liegen bei diesem TK Vergaser normal die Fehler?

Motor: Fichtel&Sachs 301/AB mit StarterseilundDekoventil
Vergaser: TK

Ich weiß sind viele Fragen und viel Text für einen Neuling aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 04.01.10 11:12 Uhr Klicks:87
Moin,
nette Vorstellung Wolver Vornamenlos.
Hast du mal dies ausprobiert?
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motorspringtnichtan/
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.01.10 11:26 Uhr Klicks:84
Ja Dieter,

es gibt ja einen Thread wo man sich normalerweise vorstellt,aber ob das so cool ist???

Gruß Bernhard
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 04.01.10 12:14 Uhr Klicks:82
Cool ist jut schweinekalt isset
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.01.10 17:14 Uhr Klicks:83
Ja Dieter,
und allet nur weil Du Deine Suppe nicht aufgegessen hast!

Sitz grade!!!
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Wolver Wolver - 04.01.10 18:43 Uhr Klicks:85
Hallo

Tut mir Leid war wohl ein wenig übereifrig, habe mich nun im vorstell Thread eingetragen.

Danke dgohlke für den nützlichen Link

Punkt 1Kraftstoff vorhanden und Punkt 3Zündfunke vorhanden?
is von mir überprüft alles in Ordnung.

Meine Ahnungslosigkeit richtet sich mehr auf den Vergaser und dessen Membranplatte oder wie die heißt. Den Vergaser hatte ich ausgebaut zerlegt und gereinigt, nur die schwarze Membranplatte die zum Zylinder geschraubt ist und an der der Vergaser befestigt wird habe ich noch nicht geprüft bzw ausgebaut da diese ja mit einer Fächerschraube gesichert ist.

Meine Frage ist wie kann ich und was muss ich an der Membran überprüfen und geht das auch im eingebauten Zustand der Membranplatte.

mfg und bestem dank im voraus
Flo
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 04.01.10 19:11 Uhr Klicks:76
Moin,
@Flo, Membranplatte geht nur im ausgebautem Zustand testen.
Die besten Erfahrungen im Umgang mit Fächerschraube hat Bernhard schreib ihn mal an.
Aber versuch mal weiter mit deinem Benzin einspritzen, daß geht auch durch den Vergaser. Halt nur Gas und Choke hochziehen. Kann sein das sich der Vergaser wirklich erst mit Benzin füllen muss um zu funktionieren. Ich nehm bei sowas immer ein Happen Startspray
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.01.10 19:13 Uhr Klicks:82
Hallo Flo,

wenn Kraftstoff in die Schimmerkammer läuft, bedeutet das noich nicht, dass das Gemisch auch im Motor ankommt. Ist die Düse frei?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/M2E5ZRFx.jpg
Die Düse ist das Messing-Teil hinter dem Sieb.

Wenn alter Sprit im Tank ist, sollte der unbedingt erneuert werden.

Gruß

Herbert
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.01.10 20:40 Uhr Klicks:79
Hallo Florian,
willkommen mang uns mang!

Den Motor ohne Auspuff mit der Kerzenöffnung nach unten zeigend in einen Schraubstock einspannen,Aluschutzbacken nicht vergessen.

Dann eine gehärtete Anreißnadel,oder einen gehärteten spitzen Dorn nehmen,etwas seitlich auf die Fächerschraube ansetzen und dann mit nicht zu kräftigen Schlägen die Schraube lösen.Dauert etwas,aber geht letzlich einwandfrei und wenn die Schraube raus ist sofort einen Schlitz einsägen damit man sie mit dem Schraubenzieher wieder rein,sowie rausschrauben kann.

Danach die Membranplatte raus nehmen,die Blattfeder ab nehmen und alles saubermachen,dann wieder zusammenbauen.

Wenn man nun mit dem Mund daran saugt,darf nur geringfügig Luft durchtreten,der Abstand Plastikgehäuse zur Blattfeder darf nur 0,2mm betragen!!!

Wenn der Motor wieder zusammengebaut ist,eine neue Dichtung (gibt es bei Herbert im Shop) einsetzen bevor man die Membranplatte wieder anschraubt.

Hierzu schauhe mal in meine Galerie,und auch in das Wiki unter Membranplatte da findest Du alles!

Gruß Bernhard
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Wolver Wolver - 04.01.10 22:02 Uhr Klicks:82
Hallo
Dank euch zweien einmal für eure rasche Hilfe, werde das Geschriebene sobald wie möglich umsetzen.

Ab morgen gehts a Woche zum Schifahren dannach heißts aber wieder Schrauben.

Schi Heil

Flo
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Wolver Wolver - 15.01.10 18:46 Uhr Klicks:78
Hallo

Habe leider erst diese Woche wieder Zeit für die Sax gefunden.

Habe die Membranplatte (danke Bernhard dein Tipp funktioniert wunderbar:up: ) abgenommen,zerlegt,gereinigt und wieder ordnungsgemäß zusammen gebaut.

Ich konnte dabei keine offensichtlichen Beschädigungen ausmachen. Jedoch beträgt der Abstand Plastikgehäuse zur Blattfeder bei mir 0,5mm.

Denke das die Membran deswegen zu tauschen ist oder?

ps.Saugt man daran kommt auch relativ viel Luft durch.

schöne Grüße aus Österreich
Flo
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.01.10 18:58 Uhr Klicks:77
Hallo Flo,

hast du beim Saugen den Anschluss für den Schlauch zum Dekoventil zugehalten?

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 15.01.10 19:05 Uhr Klicks:67
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Wolver Wolver - 15.01.10 20:38 Uhr Klicks:77
Hallo

Ja Herbert den Deko Anschluss hab ich beim Saugen verschlossen.

Werde versuchen ob ich die 0,2mm Abstand der Membran wieder hin bekomme.

dank euch zweien für die schnellen Antworten

mfg
Flo
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.01.10 20:49 Uhr Klicks:79
Hallo Flo,
Blattfeder raus und ganz vorsichtig (stückchenweise) nach der anderen Seite biegen,aber nicht über eine scharfe Kannte!

Rohr in den Schraubstock einspannen,und darüber biegen aber immer nur ganz minimal,wieder anschrauben aber nicht zu fest sonst hebt sich die Feder wieder unter dem Schraubendruck,"""die Feder darf maximal 0,2mm Freihet zum Gehäuse haben"""!

Siehe auch Wiki "Membranplatte"!!!

Gruß Bernhard
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Wolver Wolver - 20.01.10 19:12 Uhr Klicks:68
Hallo

Da ich mich nun schon länger nicht mehr gemeldet habe, und da mich schon mancher gefragt hat ob die Sax nun schon läuft will ich kurz den momentanen Stand der Dinge klären.

Habe bis jetzt zwei Fehler (mit eurer Hilfe) ausmachen können

1 Abstand Membran 0,5 statt 0,2mm

2 Schadhafte Membranplatten dichtung

Habe übers Wochenende kurz am Motor gearbeitet und den Membranabstand wieder auf 0,2mm korrigieren können.

Die Membrandichtung werde ich bei Herbert bestellen und einbauen.

Bin gespannt ob der Motor dann wieder läuft, aber glaub nicht wirklich das, dass des Rätsels Lösung ist. Wer doch zu einfach oder?:wink:

mfg
Flo

ps. Bin wirklich erstaunt über die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft der Mitglieder im Hilfsmotor Forum.
Hast wirklich ein tolles Forum mit super Mitgliedern hier Herbert. Hut ab:up:
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.01.10 19:19 Uhr Klicks:69
Hallo Flo,

danke für die lobenden Worte. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die man dbei der Saxonette leicht übersieht. Dazu gehört der winzige Spalt der membranplatte.

Gruß

Herbert
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.01.10 19:49 Uhr Klicks:69
Ja Flo,
nimme eine neue Dichtung,auch ich hatte im vorigen Jahr dieselben Probleme,und mit der neuen Dichtung war alles erledigt obwohl die andere nocht recht brauchbar aussah.

Wenn die Blattfeder auf 0,2mm eingestellt ist sollte auch alles wieder laufen!

Gruß Bernhard
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Wolver Wolver - 08.02.10 17:43 Uhr Klicks:59
Hallo

Da ich schon wieder unterwegs war, konnte ich erst letzte Woche die neu eingestellte Membrandichtung samt erneuerter Dichtung von Herbert einbauen.

Hier sollte normalerweise stehen:
Habe die neue Dichtung eingebaut und wie ein Wunder sie ging nach einem Zug an und läuft wie neu geschmiert.

Aber leider gehts nicht immer nach meinen Willen:wink:

Sie geht auch jetzt noch nicht an, hättet ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen an was es scheitern könnte.

wie immer schöne Grüße
Flo
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.02.10 17:52 Uhr Klicks:63
Hallo Flo,

wenn ich es richtig gelesen habe, ist der Zündfunke da, aber die Kerze ist trocken. Den Vergaser hast du gereinigt.

Wie sieht es mit dem Auspuff aus? Ist der frei? Bau ihn doch einmal ab und versuche hindurchzupusten. Das sollte relativ leicht gehen. Versuch auch einmal den Motor zu starten, wenn der Auspuff abgebaut ist.

Wenn hinten nichts raus kann, dann kann vorne auch nichts rein.

Gruß

Herbert
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von timo timo - 08.02.10 19:08 Uhr Klicks:62
Hallo Flo,

1. Zündfunke ok ? Abstand zum Polrad richtig?
2. wird die Zündkerze feucht?
3. wenn nein- dann Vergaser abbauen, Benzinschlauch draufstecken, Hahn öffnen und von der Seite wo sonst der Luftfilter sitzt mit dem Mund reinpusten. Dann sollte vorne- Hand vorhalten- diese etwas feucht werden.
4. wenn nicht- könnte das dünne Messingröhrchen oben am Vergaser- zu weit rausstehen, sollten etwa 7-8mm sein.
5.im Vergaser sind noch weitere sehr kleine Öffnungen, auch diese müssen frei sein- wegen dem Unterdruck.
5.letzte Möglichkeit ist den Düsenstock zu ziehen,und sehr vorsichtig (Ultraschall) reinigen.

timo
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Wolver Wolver - 13.02.10 09:24 Uhr Klicks:57
Hallo Herbert

Ja Zündfunke ist da, nur Kerze bekommt noch immer keinen Saft.

Den Auspuff hab ich schon abgebaut ging ohne auch nicht besser. Der Motor geht nur kurz an wenn ich in die Kerzenöffnung ein wenig Starterspray sprühe.

Hallo Timo

1) Zündfunke ist vorhanden
Abstand Polrad? wieviel soll der den Betragen

2) Nein Zündkerze is trocken

3) Hab ich schon gemacht Hand wird schön feucht

4) Werd ich trotzdem überprüfen

5) Ist zwar sicher ne gute Sache, aber da ich ja nach Punkt 3 alles geprüft habe müste der Vergaser ja in Ordnung sein oder?

Dank euch mal wieder für eure raschen Ratschläge

mfg
Flo

Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von timo timo - 13.02.10 09:42 Uhr Klicks:55
Hallo Flo,
der Abstand zum Polrad sollte 0,4mm sein.

Dann überprüfe einmal die Dichtung zwischen Motor und der schwarzen Membranplatte, ist die noch ok.

timo
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.02.10 10:07 Uhr Klicks:55
Hallo Flo,
wenn der Motor selber okay ist bleibt nur noch die Dichtung der Membranplatte wie Timo und auch ich es weiter oben schon erwähnt hatte und wie Timo auch schon sagte den Düsenstock ziehen und reinigen.

Wenn dann der Vergaser richtig sauber gemacht wurde,die Kerze einen Zündfunken abgibt sollte der Motor auch durchgängig laufen.

Aber nicht nur die richtige Vergasereinigung ist wichtig,sondern auch das Reinigen der Düse selber!

Hierzu einen Draht aus einer Stahlbürste nehmen und das Düsenloch falls es zu ist reinigen.

Als weiteres kommt eine zeitweise Unterbrechung im Bereich des Kerzenstecker in Betracht,hier 1cm vom Zündkabel abschneiden und den Kerzenstecker wieder raufdrehen.

Unterbrechungen der Kabel in die Kabelschuhen von der Zündspule kommend zum Zündmodul kommen auch häufiger vor,neue Kabel unmittelbar an der Zündspule anlöten und entsprechend isolieren,sowie neue Kalbelschuhe anbringen.

Das Zündmodul mal tauschen,auch das wenn auch selten könnte einen defekt durch eine kalte Lötstelle haben.

Bernhard
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.02.10 10:52 Uhr Klicks:55
Da mich Timo darauf hinwies,das verdrillte Kupfer,oder Messingdrähte besser sind weil durch den Stahldraht das Düsenloch vergrößert werden könnte wodurch sich der Benzindurchfluß ändert so ist das ist das vom Prinzip her richtig.

Da aber der Stahldraht von einer Stahlbürste dünner als das eigentliche Düsenloch ist,und man diese ja nur ein-zweimal duchstößt wird kaum eine Vergrößerung des Loches erfolgen,oder wenn dann nur im Makrobereich.

Wird Kupferlackdraht,oder gelackter Messinggdraht genommen besteht die Gefahr das Lackreste sich in der Düse absetzen.

Die idealste Lösung ist,wenn man bei der Vergaserreinigung im US-Bad ebenfalls die Düse und auch ihr Sieb und den Düsenstock mitreinigt.

Sicher gehen hier die Meinungen auseinander,aber ich mach es halt mit dem Stahdraht.

Bernhard
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.02.10 17:29 Uhr Klicks:54
Hallo zusammen,
hier im Bild ist der Düsenreiniger zu sehen.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/FZhzR0AO.jpg

Der Durchmesser des Stahdrahtes beträgt 0,25mm!

Teflonstäbchen mit 0,3mm im Zentrum ein Loch gebohrt,und das Stahldrahtstück mit JB-Weld eingeleimt.

Bernhard
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Wolver Wolver - 14.02.10 14:42 Uhr Klicks:50
Hallo

Hab den Vergaser nun wieder zerlegt und gereinigt wie bekomm ich den Düsenstock bei dem TK Vergasern raus?

Wie gesagt die Membrandichtung ist ja neu und die Membranplatte ordnungsgemäß eingestellt an der solls nicht liegen.

Nur so eine Frage nebenbei wenn die Überprüfungsart mit Vergaser ausbauen und Reinblasen Hand muss Feucht werden, doch passt und die Hand wirklich feucht wird kanns dann eiginlich noch an einem verschmutzten Vergaser liegen?

mfg
und bestem dank im voraus
Flo
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 14.02.10 16:30 Uhr Klicks:51
Hallo Flo,

Herbert hat das Ziehen des Düsenstock beim Bing-Vergaser illustriert.
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/27362/post/27381/#fpost27381
Bernhard hat es beim TK-Vergaser beschrieben.
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/27785/post/27785/#fpost27785
Die Infos stehen im Wiki.
Vielleicht kannst Du damit jetzt etwas anfangen.

Gruß

Klaus
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Wolver Wolver - 14.02.10 18:19 Uhr Klicks:49
Hallo Klaus

Sicher das hilft mir weiter, danke

mfg
Flo
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Wolver Wolver - 15.02.10 16:17 Uhr Klicks:49
Hallo
Hab nun den Vergaser komplett gereinigt Düsenstock, Schwimmernadel, Gehäuse, Düse alles eben, hab ihn wieder zusammengebaut und es geht noch nichts.

Hab dann versucht mal mit Starterspray Luftfilter seitig ein wenig hinein zu sprühen, und der Motor stotterte wieder kurz.

Denk deshalb nun das es wirklich am Vergaser liegt und nicht an einem elektrischen Problem.

Glaube das der Schwimmerstand nicht passt, wie kann ich diesen am besten kontrollieren bzw. nach stellen.

mfg
Flo
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.02.10 16:34 Uhr Klicks:52
Hallo Flo,
hast Du beim Einsetzen des Düsenstock drauf geachtet,daß das große Loch inter Mitte zum Motorblock zeigt???

Bernhard
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Wolver Wolver - 15.02.10 19:38 Uhr Klicks:49
Hallo Bernhard

Ja das große Loch blickt direkt in richtung Motorblock / Membranplatte sollte so stimmen

mfg
Flo
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.02.10 19:48 Uhr Klicks:50
Ja Flo,
wenn dem so ist müßte der Motor eigentlich laufen käme doch eigentlich nur noch die Membranplatte infrage wenn Du den Gas und Chokezug beim Einhängen nicht vertauscht hast.

Wenn Du an der Membranplatte Luft ansaugst (bei einem mit Dekoventil ausgerüstetem Motor muß das kurze Schlauchende zugehalten ,oder mit einer Schraube verschlossen werden) darf nur eine geringe Menge an Luft durch die Blattfederauflage kommen!!!

0,2mm darf der Abstand Blattfeder/Gehäuse maximal sein.

Wenn das alles so richtig ist weiß ich im Moment auch nicht weiter,sorry!

Bernhard
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.02.10 19:54 Uhr Klicks:56
Nochen Gedicht Flo,
was mir bei einer Vergaserreparatur passiert ist:

Motor lief nicht,bzw. lief aber nur mit Choke und nahm kein Gas an.

Der Dämel der ich bin hatte den kleinen Stift am Gasschieber übersehen da selbiger sich auf dem Tisch verkrümelt hatte.
Erst nachdem ich den Vergaser wieder aqusgebaut hatte,was eigentlich unnütz war,hatte ich es bemerkt und dann lief der Motor fest eingespannt im Schraubstock auch.

Bernhard
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Wolver Wolver - 07.03.10 16:29 Uhr Klicks:48
Hallo

Der Fehler hat sich nicht eingeschlichen bei mir, aber danke fürn Tip Bernhard

Hab nun bei mir in der Nähe jemanden ausfindig machen können der ebenfalls eine Sax fährt. Fast die gleiche nur mit Bing Vergaser.

Freundlicherweise gab der mir seinen Bing Vergaser zum Test, obs an meinem Vergaser liegt.

Hab seinen funtktionierenten Bing Vergaser eingebaut und sie ging trotzdem nicht an, also Vergaser is nun ausgeschlossen.

Hab mal eure Ratschläge befolgt und die Zündspule durch gemessen. Meine Werte waren wie folgt:

schwarz-rot 0.817 KOhm
schwarz-blau 0.5 Ohm
rot-blau 0.817 KOhm
rot-Kerzenstecker 3.41KOhm

Sind die Werte im grünen Bereich?

mfg
und wie immer mit bestem dank im voraus
Flo
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 07.03.10 16:42 Uhr Klicks:46
Hallo Flo,
schwarz-blau soll 0,3 Ohm haben,die anderen beiden 0,9 Ohm,und der Kerzenstecker 3,6Kohm

Zündspule raus,erwärmen auf 90-100° und dann nochmal messen,wenn die Werte bleiben ist die Zündspule okay.

Die geringen Abweichungen können vom Messinstrument rühren,bzw der Batterie im Instrument bei Ohmschen Messungen!!!

Bernhard
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von timo timo - 07.03.10 17:17 Uhr Klicks:45
Hallo Flo,

überprüfe einmal die Kompression.Es kann ja nur noch daran liegen sonst ist ja alles ok!

timo
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 07.03.10 17:58 Uhr Klicks:47
Hab da so eine komische Ahnung Flo,
es ist ein TK vergaser wie Du sagst,dann schau mal auf die schräge Seite des Vergasergehäuses. Steht da Filter drauf,oder garnichts???

Wenn Filter darauf steht könnte dieses im Vergaser eingebaute Filter dicht sein!!!

Selber habe ich dann das Filter rausgepuhlt,und danach nochmal im US-Bad rereinigt,dann war alles okay.

Man kann für unter ein € sich aus Holland (onderdelenMetshop)einen neuen Filtereinsatz schicken lassen,ich habe aber darauf verzichtet.

Bernhard
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 08.03.10 17:22 Uhr Klicks:47
Hallo Bernhard,

Flo hatte weiter oben geshrieben, mit dem Bing von dem Bekannten hatte es auch nicht funktioniert, obwohl dieser Gaser i.O. ist... also eher unwahrscheinlich.

Gruß, Sven
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.03.10 17:06 Uhr Klicks:45
Du hast völlig recht Sven,
das hatte ich in meinem derzeitigen Rüsselpestzustand übersehen,und natürlich wie immer nicht begriffen!

Aber das hatte ich im vorigen Jahr auch,ein TK lief,der andere TK und ein Bing lief nicht.Völlig unerklärlich zunächst da der Bing sauber war und der TK auch,nachdem ich dann die Dichtung Motorblock/Membranplatte gewechselt hatte lief ein TK und der Bing,der andere TK nicht.

Nachdem ich dann aus diesem Tk den Filtereinsatz rausgepuhlt und ihn nochmal beschallt hatte lief auch er.

Bernhard
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 09.03.10 17:18 Uhr Klicks:43
Hallo Bernhard.

Dazu fällt mir ein, so einen Beschallungsapparatismus, den könnte ich mir auch mal gönnen, das scheint mir ein vielseitiges Helferlein zu sein...
Und gute Besserung!

Sven (Ultraschallfan)
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.03.10 17:24 Uhr Klicks:52
Für 99€ bist Du dabei Sven,
in der Bucht unter Ultraschallgeräte suchen,aber nicht verwirren lassen das 2Ltr. Gerät wie Du es in meinen Bildern sehen kannst ist ziemlich weit unten in der Liste erst sichtbar.

Bernhard
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Wolver Wolver - 12.03.10 18:31 Uhr Klicks:47
Hallo

Danke trotzdem fürn tipp Bernhard, aber wie Sven sagt ich schließ den Vergaser nun mal aus.

Hab heut die Kompression gemessen hatte einen Wert von 6,5bar kann mir jemand von euch bitte das Dichtungsverhältnis verraten?

wie immer mit bestem dank im voraus

Flo
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 12.03.10 23:03 Uhr Klicks:49
Moin ,
@Flo, 7,5: 1
theoretisch also 7,5bar Kompression.
bei deinen 6,5 ist mindest ein neuer Kolbenring fällig.
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Wolver Wolver - 16.03.10 22:39 Uhr Klicks:43
Hmm bin beim überlegen ob ich den Motor nicht gleich mal zerlegen sollte da sieht man dann auch meist wie gut der Motor wirklich noch war.

Welche Dichtungen müsste ich den alle wechseln wenn ich ihn schon zerleg, denk einmal die beiden Wellendichtringe auch oder?

mfg
Flo
Re: Motor bekommt keinen Benzin - Thumbnail von Mike Mike - 16.03.10 23:34 Uhr Klicks:49
Hallo Flo

Die Wellendichtringe auf Kurbelwelle,
Beim Polrad -> Heißlagerfett muss zwischen die 2 Dichtlippen innen! und Kupplungswelle (ist nicht ganz so wichtig), aber wenn verhärtet gleich mitmachen.

Die grossen WDRs an der Nabenhülse nur wenn steinhart, oder schon Getriebeöl aus der Nabenhülse sabberte.

Servus
Mike
Anzeige: