Tcha Leute....,dann guckt doch mal in meine Bildergalerie ( 199er Getriebe in 599er Gehäuse ),da hakt nichts ,zwickt und klemmt nichts ,es paßt einfach und ist bisher top gelaufen ( ohne schleifen ,feilen etc .).Ich möchte jetzt natürlich nicht auch noch einen 499er killen,aber ich bin überzeugt,das auch dort mit minimalem Aufwand das 199er Getriebe passen würde ...Nun scheut Euch mal im Fall des Falles nicht davor mal ein bischen Alu zu bearbeiten ,aber noch mal im Klartext: Bei meinem 599er Gehäuse waren zum Einbau des 199er Getriebes keine solche Arbeiten notwendig !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Jörg,
das Verzeichnis "199er im 599er Gehäuse" ist leer,und da gibt es nichts zu sehen.
Gruß Bernhard
registrierenSorry habe mich vertan!!!
registrieren
Re: Frage zu Gehäusen
-
timo -
18.01.10 20:41 Uhr
Klicks:35 Hi fipskeny,
kannst du einmal nachmessen wie hoch der Rand beim 599er von der Lagerschale ist. Würde mich Interessieren. Es kann ja sein das Sachs dort schon wieder etwas geändert hatte.
Ich habe Heute bei zwei 499er extra ausprobiert und da schleift/klemmt es gewaltig.
timo
registrieren
-
fipskeny -
18.01.10 20:47 Uhr
Klicks:37 Der Rand ist sehr "bescheiden ",aber original ,ich werde morgen mal exakt nachmessen ,heute bekomme ich Ärger mit meiner Regierung ,wenn ich schon wieder im Keller verschwinde ....
registrieren
-
fipskeny -
19.01.10 11:09 Uhr
Klicks:33 So ,nun habe ich am 599er nachgemessen .Der " Rand " hat die ca.Maße 1mmx1mm ,mit Meßschieber gemessen.Man könnte doch im " Klemmfall " des 499-ers auch die sogenannnte Nase im störenden Bereich ,ab-oder schwächer feilen ,Hauptsache es bleibt noch ein "Rest "stehen ,der den Simmering am Herausrutschen hindert.Der "Rest "müßte nicht zwingend umlaufend sein .
registrierenDas ist verdammt wenig Jörg,
bei 2mm sicher kein Problem mehr,aber wenn bei 1mm muß man damit rechnen,daß die Zahnräder doch schleifen könnten.
Die Haltenase z.T. wegschleifen (Dremel) ist sicher ein gute Lösung,wozu ich aber nichts näheres sagen kann,da meine derzeitigen Gehäuse noch keine haben.
Danke Dir und Timo für Eure Bemühungen!
Gruß Bernhard
registrieren
-
fipskeny -
19.01.10 12:28 Uhr
Klicks:35 Bitte.
registrieren