Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sie läuft wieder,- und wie - Thumbnail von Roland Roland - 03.12.07 19:43 Uhr Klicks:381
Re: Sie läuft wieder,- und wie - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 03.12.07 19:53 Uhr Klicks:174
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 03.12.07 20:43 Uhr Klicks:159
Re: Sie läuft wieder,- und wie - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 03.12.07 22:45 Uhr Klicks:148
Re: Sie läuft wieder,- und wie - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 04.12.07 12:36 Uhr Klicks:171
Die wahre Ursache des Schadens
war ein falscher Motorausbau.

Ohne dass es Roland ahnen konnte, hatte mal jemand die Hinterradachse gezogen, um den Motor vom Hinterrad zu trennen.
(Forumteilnehmer wissen ja, dass man dazu DAS KETTENRITZEL abbaut und NICHT DIE ACHSE ZIEHT!!!)
Im Getriebekasten flogen also nach dem Zusammenbau zwei Scheiben über längere Zeit umher. Gott sei Dank ohne Schaden an den Zahnrädern anzurichten. Das große Zahnrad war aber nicht mehr in Achsrichtung richtig in seiner Lage festgelegt. Es war auf der Achse um über 10mm verschiebbar! Dadurch zog es immer wieder die Sperrklinken aus der Nabenhülse und schob sie beim Gasgeben wieder hinein. Das machte die Ringfeder nicht ewig mit und brach. Glück gehabt, dass nicht mehr passiert war.

Ich möchte mich herzlich bei Roland bedanken. Meine Familie und ich freuen uns im Gegenzug über eine gut ausssehende und perfekt angepasste Echtholzverkleidung unserer Fußbodenheizungsverteilung im Flur. Mit ßffnungsklappe zum Ablesen der Thermometer und Einstellen der Ventile (In 13 Jahren hatte ich es nicht geschafft, so ein Teil zu bauen.)

Grüße - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sie läuft wieder,- und wie - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 22.12.07 13:37 Uhr Klicks:97
Re: Sie läuft wieder,- und wie - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 04.12.07 21:31 Uhr Klicks:144
Anzeige: