Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Akku Ladegerät - Thumbnail von franz franz - 26.02.10 21:28 Uhr Klicks:44
Re: Akku Ladegerät - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 26.02.10 21:48 Uhr Klicks:42
Re: Akku Ladegerät - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 27.02.10 11:27 Uhr Klicks:39
Hallo Franz,
ich wollte gestern schon dazu etwas sagen,hab es aber gelassen um Dich nicht zu verärgern.

Wie Dietmar schon sagt,die Ladeverhältnisse sind zwischen Blei,Bleigel,Nmhi,sowie Nicad Akkus unterschiedlich,ebenso die einzelnen Zellenspannungen.

Die Ladeschlußspannungen sind ebenso,wie die Entladeschlußspannungen bei Bleigelakkus anders als bei den anderen genannten Akkus.Der entsprechende zulässige Ladestrom ist bei den einzelen Akkutypen auch zu beachten.

Google mal unter Ladespannungen,da findest Du alle Angaben für Bleigel und andere Akkus.

Wenn durch Aufdruck feststeht,daß man auch Nicad Akkus damit laden kann ist alles okay,ich würde aber trotzdem den beim Laden fließenden Strom,sowie die Ladespannung beobachten.

Im Standby/Chargerbetrieb darf bei Bleigelakkus die Ladespannung 13,6Volt und höchstens 13,8Volt laut Panasonic betragen.Der Ladestrom ist dem Aufdruck des jeweiligen Bleigelakkus zu entnehmen,da ich hier nur die Angaben für einen 2,2Ah Bleigelakku habe.

Man kann natürlich mit diesem Ladegerät die Blei und auch die Nicadakkus laden denn bei 300ma Ladestrom passiert nicht viel,es ist nur die Frage wie lange sie dann halten bis sie in Asien sind.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akku Ladegerät - Thumbnail von franz franz - 27.02.10 21:29 Uhr Klicks:29
Re: Akku Ladegerät - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 27.02.10 21:33 Uhr Klicks:29
Re: Akku Ladegerät - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 27.02.10 23:03 Uhr Klicks:27
Re: Akku Ladegerät - Thumbnail von 123 123 - 28.02.10 05:21 Uhr Klicks:28
Anzeige: