Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette mit Kompressor? - Thumbnail von Saxoplus Saxoplus - 27.02.10 16:38 Uhr Klicks:51
Hallo aus der LĂĽneburger Heide,
habe eine Saxonette Luxus mit dem auf den Fotos erkennbaren Motor wo der Zyl.Kopf demontierbar ist.
Motor läuft nach sehr langer Pause wieder, der Vorbesitzer hat das Teil mit 1:10 oder noch dicker gefahren, kam damit garnicht klar und nun habe ich das Teil, nachdem er verstorben ist, von seinem Sohn bekommen.
Was mich interessiert ist das Teil unter dem E.-Startergehäuse. Es trägt auf der Unterseite die Bezeichnung SACHS KOMPRESSOR.
Die beiden roten Kappen kann ich abziehen, der Motor läuft dann weiter aber das Standgas wird ''unruhiger''.
Wenn ich mit einem Schlauch die beiden Anschlüsse kurzschliesse, läuft der Motor weiter, aber ruhiger, auch von der Geräuschentwicklung.
Weiss irgendwer was das Teil soll ????
Danke im Voraus.
PS: Die Saxonette von Moni läuft auch wieder nach der Winterpause. Paar Teile von Herbert gekauft, eingebaut und 2x gezogen: SIE LÄUFT
Vielleicht kommen wir dann zum nächsten Treffen tatsache mit zwei Saxo's
Erwin

Bilder hier : http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/LC9ZFYzz.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette mit Kompressor? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.02.10 17:40 Uhr Klicks:49
Re: Saxonette mit Kompressor? - Thumbnail von Saxoplus Saxoplus - 27.02.10 17:50 Uhr Klicks:45
Re: Saxonette mit Kompressor? - Thumbnail von Saxoplus Saxoplus - 27.02.10 17:55 Uhr Klicks:43
Re: Saxonette mit Kompressor? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 27.02.10 19:31 Uhr Klicks:42
Re: Saxonette mit Kompressor? - Thumbnail von franz franz - 27.02.10 21:12 Uhr Klicks:35
Re: Saxonette mit Kompressor? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.02.10 21:18 Uhr Klicks:37
Anzeige: