Hallo Leute,
habe im Bekanntenkreis eine angeblich makellose 97er Saxo Classic nach Todesfall eines älteren Herrn erworben, ohne das Ding vorher testen zu können. Das Gerät stand 2 Jahre. Gestern hab ich den Motor wiederbelebt. Das Ding lief eher lahm. Keine Leistung, wahrscheinlich Auspuff zugesetzt. Jetzt kommts: beim Anlassen im warmen Zustand, ich stand daneben, machte das Ding einen Wheelie. Die Kupplung? trennt nicht mehr. Beim Anreissen dreht das Hinterrad mit. Im Wiki bin ich auch auf die Nabenhülse und Sperrklinken als mögliche Fehlerquelle gestoßen. Wer kennt das Phänomen? Ist mit Spontanheilung zu rechnen oder muss repariert werden?
Addi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhabe im Bekanntenkreis eine angeblich makellose 97er Saxo Classic nach Todesfall eines älteren Herrn erworben, ohne das Ding vorher testen zu können. Das Gerät stand 2 Jahre. Gestern hab ich den Motor wiederbelebt. Das Ding lief eher lahm. Keine Leistung, wahrscheinlich Auspuff zugesetzt. Jetzt kommts: beim Anlassen im warmen Zustand, ich stand daneben, machte das Ding einen Wheelie. Die Kupplung? trennt nicht mehr. Beim Anreissen dreht das Hinterrad mit. Im Wiki bin ich auch auf die Nabenhülse und Sperrklinken als mögliche Fehlerquelle gestoßen. Wer kennt das Phänomen? Ist mit Spontanheilung zu rechnen oder muss repariert werden?
Addi