Einen großen Einfluß hat auch das Öl.Bei Testfahrten mit einem überholten Motor mit Serienmodul war trotz 1:50 das Auspuffrohr schön trocken.Verwendetes Öl: Addinol MZ 408 vollsyntetisch,biologisch abbaubar.Rauchende Auspuffgase nur nach Kaltstart,ansonsten Fehlanzeige.Bei solchem Öl braucht man auch keine Angst vor zu starker Ölkohlebildung haben und der Motor hat Schmierreserven.....Aber es kann jeder handhaben wie er will.Sollte das Auspuffendrohr allerdings trotz " scharfer " Fahrweise ölig sein ,sollte man natürlich schrittweise mehr in Richtung 1:100 gehen ,das ist von Öl zu Öl unterschiedlich .Beim T-Modul sollte man Herberts Hinweise beachten ,obwohl ich da persönlich auch 1:50 fahre .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: 1:50 oder 1:100?
-
Saxorentner -
21.03.10 23:23 Uhr
Klicks:63 Hallo Nathanael,
ich fahre z.Z. auch 1:50 mit T-Modul. Habe soweit keine Probleme, nur dass ich das kleine Sieb vor der Düse weglassen muß. Sonst bockt mein Möfchen. Ich werde aber mal auf 1:80 umstellen und dann das Sieb wieder vorsetzen, wenn es wärmer ist.
Gruß
Klaus
registrieren
-
fipskeny -
22.03.10 09:05 Uhr
Klicks:61 Ich fahre grundsätzlich mit Sieb....,ist das Sieb i.O.? Vielleicht tut es ein neues besser ?
registrieren
-
Saxorentner -
22.03.10 10:16 Uhr
Klicks:62 Hallo fipskeny,
ja es ist ein neues Sieb, dass ich im letzten Jahr bei Herbert bestellt hatte. Wir hatten schon einmal darüber gesprochen und kamen zu der Überlegung, dass es am Mischverhältis liegen könnte. Da ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht so gut bewegen kann, warte ich noch auf wärmeres Wetter und werde dann den Vergaser noch einmal ausbauen, das Sieb einsetzen und vorher das Mischverhältnis auf 1:80 ändern. Das Ergebnis werde ich dann berichten.
Gruß
Klaus
registrierenHallo K laus,
Du brauchst den Vergaser nicht ausbauen,nur das kleine Behältnis abschrauben,das Sieb aufstecken,Gehäuse wieder anschrauben und fertig ist die Laube.
Bernhard
registrieren
-
Saxorentner -
22.03.10 17:59 Uhr
Klicks:52 Danke Bernhard,
warum denn einfach, wenn es schwerer länger dauert. Du meinst die Schwimmerkammer. Mann wird alt wie ein Ochse und lernt immer noch dazu. Ich Dösbaddel nehme jedesmal den Vergaser raus, um die Schwimmerkammer zu reinigen.
Gruß
Klaus
registrierenJa Klaus,
wenn Du nur die Schwimmerkammer reinigen willst reicht das.
Wenn Du hingegen den Vergaser auseinander nehmen willst und den Düsenstock ziehen willst ist ein Ausbau erforderlich.
Wie der Düsenstock gezogen wird steht im Wiki,solltest Du aber das nicht können der Werkzeuge wegen,schick ihn mir dann mach ich Dir das gegen 4€ Rückporto kein Problem!!!
Liebe Grüße Bernhard
registrieren