Hallo Leute,
habe mir die besagte Saxonette am Mittwoch beim Händler abgeholt. Noch vielen Dank für Eure Tipps. Sie steht da, wie neu. Top gepflegt von einem älteren Herrn. Hat noch keinen Tropfen Regen gesehen.Habe dann am Mittwoch eine längere Probefahrt gemacht. Ich war allerdings etwas enttäuscht. Ich wohne in einer relativ bergigen Gegend. Das ich nur ein Fahrrad mit Hilfsmotor fahre ist mir natürlich klar. Doch schon bei der kleinsten Steigung muss ich mehr als kräftig mit stramplen. Bei einem steilen Buckel musste ich sogar absteigen, weil nix mehr ging. Selbst bei ganz leichtem Gefälle (Motor an, aber kein Gas bzw. ohne Motorunterstützung) muss ich leicht mit treten. Irgendwas scheint da zu bremsen, zu schleifen etc. Keine Ahnung. Wenn der Motor aus ist, muss sich das Hinterrad dann leicht und frei drehen lassen wie das Vorderrad? Habt ihr ne Idee an was das ganze liegen kann. Das Maschinchen stand seit Oktober. Tank wurde für den Transport geleert. Ich habe dann 1:100 getankt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhabe mir die besagte Saxonette am Mittwoch beim Händler abgeholt. Noch vielen Dank fĂĽr Eure Tipps. Sie steht da, wie neu. Top gepflegt von einem älteren Herrn. Hat noch keinen Tropfen Regen gesehen.Habe dann am Mittwoch eine längere Probefahrt gemacht. Ich war allerdings etwas enttäuscht. Ich wohne in einer relativ bergigen Gegend. Das ich nur ein Fahrrad mit Hilfsmotor fahre ist mir natĂĽrlich klar. Doch schon bei der kleinsten Steigung muss ich mehr als kräftig mit stramplen. Bei einem steilen Buckel musste ich sogar absteigen, weil nix mehr ging. Selbst bei ganz leichtem Gefälle (Motor an, aber kein Gas bzw. ohne MotorunterstĂĽtzung) muss ich leicht mit treten. Irgendwas scheint da zu bremsen, zu schleifen etc. Keine Ahnung. Wenn der Motor aus ist, muss sich das Hinterrad dann leicht und frei drehen lassen wie das Vorderrad? Habt ihr ne Idee an was das ganze liegen kann. Das Maschinchen stand seit Oktober. Tank wurde fĂĽr den Transport geleert. Ich habe dann 1:100 getankt.