Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hab sie gekauft, Teil 2 - Thumbnail von markuskaiser78 markuskaiser78 - 09.04.10 18:27 Uhr Klicks:46
Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten und vielen Tipps. Leider bin ich beruflich sehr eingespannt und habe auch nicht wirklich technisches Geschick. Wenn ich jetzt anfange selbst am Motor etc. zu basteln geht garantiert was schief. Deshalb möchte ich das Möfchen zur Werkstatt bringen. Die sollen das Teil mal durchchecken. Da es mittlerweile 11 Jahre alt ist und kaum gefahren wurde, sollte man wohl sowieso das ein oder andere Teil auswechseln. Da gibts doch sicher so etwas wie einen Wartungsplan. Lieber Nummer sicher gehen. Danach müsste sie ja dann wieder volle Leistung bringen und die nächsten ?km Problemlos laufen oder? Ich hoffe nur so eine Wartung/Check kostet kein Vermögen. Weiß jemand was man dafür ungefähr bezahlt? Hab da noch keine Erfahrungen gemacht.
Lieber Gruß aus der Ortenau
Markus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hab sie gekauft, Teil 2 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.04.10 18:45 Uhr Klicks:44
Hallo Markus,

mit den Werkstätten kann das so ein Problem sein. Gerne wird gleich ein neuer Vergaser eingebaut, obwohl eine Reinigung reicht. In der Karte der Mitglieder ist leider kein Mitglied in deiner Nähe zu finden, welches dir helfen könnte.

In der Karte der Werkstätten sind aber zwei Werksttten aufgeführt, die von Mitgliedern empfohlen wurden.
Schau mal hier:
http://www.hilfsmotor.eu/werkstaetten/

Zu den Kosten kann ich wenig sagen, da ich die Reparaturen selbst durchführe. Es ist auch wirklich nicht schwierig. Versuch es doch mal. Wir helfen Dir, wenn es nicht mehr weitergeht.

Solltest du zu einer Werkstatt gehen, informiere uns doch mal über die Preise.

Gruß

Herbert
Re: Hab sie gekauft, Teil 2 - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.04.10 18:46 Uhr Klicks:46
Hallo Markus,
Motor ausbauen,Auspuff und Felgte ab,>Motor mit Vergaser und Zündmodul,sowie Handstarter in einen Müllsack stecken, in einen kleinen Karton packen und mir zuschicken mit Hermes für rd 6€!!!

Sehe mir alles an und sage Dir welche Teile ersetzt werden sollten die Du dann bei Herbert bestelltst der sie mir nach Bezahlung direkt zuschickt.

Kosten sind Rückporto und ein Nachfüllbeutel "Black Vanilla" Pfeifentabak.

So Bedarf besteht bitte PN dann übermittle ich Dir meine Anschrift.

Gruß Bernhard
Re: Hab sie gekauft, Teil 2 - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 09.04.10 20:39 Uhr Klicks:42
Hallo Markus,
eine Wartung kostet etwa 100€. Ich habe es mir von einem Möfchen-Fahrer hier aus der Gegend sagen lassen. Dabei wird aber nicht in den Motor geschaut. Was bei der Wartung gemacht wird, weiß ich allerdings nicht.
Der Bernhard wird es schon richten. Bei ihm bist du in guten Händen,:up: obwohl er keinen Fuchsschwanz an seinem Sattel hat:wink:

Gruß

Klaus
Re: Hab sie gekauft, Teil 2 - Thumbnail von Andre12629 Andre12629 - 09.04.10 21:41 Uhr Klicks:42
Guten Abend Markus.
Motor? dann nimm das Angebot von Bernhard an. Hab ich auch gemacht und neben ersten Eindrücken zum Motor nicht nur einen Fachmann gefunden, sondern einen Menschen, auf den ich mich verlassen kann. Zwei nette Abende verbracht, viel gelernt und einen Menschen kennengelernt, der unkompliziert ist, im Leben steht und ehrlich ist.
Du merkst sicherlich, eine wärmste Empfehlung.
Gruß
Andre
Anzeige: