Hallo Christian,
beobachte doch mal unter "Saxonette finden" die Bucht (eBay) denn dort werden häufiger Motore mit E-Start,sowie auch die Kabel mit Akkubox angeboten.
Eine Umrüstung auf E-Start ist zwar möglich,aber hierzu wird ein anderes Polrad,eine andere Zündspule,Dekoventil wenn nicht schon vorhanden,und der Abstandsbolzen zur Zündspule gebraucht.
Klaus hat völlig recht,ein neues Möfchen brauchst Du dehalb nicht kaufen!
Deshalb würde ich einen gebrauchten mit E-Starter ausgerüsteten Motor mir zulegen,und diesen nach Erhalt sofort öffnen die Simmerringe und den Kolbenring auswechseln.Die Teile hierfür bekommst Du in Herberts Saxonettenshop.
Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenbeobachte doch mal unter "Saxonette finden" die Bucht (eBay) denn dort werden häufiger Motore mit E-Start,sowie auch die Kabel mit Akkubox angeboten.
Eine Umrüstung auf E-Start ist zwar möglich,aber hierzu wird ein anderes Polrad,eine andere Zündspule,Dekoventil wenn nicht schon vorhanden,und der Abstandsbolzen zur Zündspule gebraucht.
Klaus hat völlig recht,ein neues Möfchen brauchst Du dehalb nicht kaufen!
Deshalb würde ich einen gebrauchten mit E-Starter ausgerüsteten Motor mir zulegen,und diesen nach Erhalt sofort öffnen die Simmerringe und den Kolbenring auswechseln.Die Teile hierfür bekommst Du in Herberts Saxonettenshop.
Gruß Bernhard