Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette geklaut...! - Thumbnail von skymann1 skymann1 - 29.04.10 11:38 Uhr Klicks:118
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.04.10 13:17 Uhr Klicks:107
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von Speedy Speedy - 30.04.10 23:57 Uhr Klicks:58
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von rentner rentner - 29.04.10 13:49 Uhr Klicks:98
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 29.04.10 15:13 Uhr Klicks:83
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 29.04.10 15:44 Uhr Klicks:88
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von speed speed - 29.04.10 20:40 Uhr Klicks:78
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von lama lama - 29.04.10 21:30 Uhr Klicks:68
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von Henry Henry - 29.04.10 22:15 Uhr Klicks:80
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von DK7YGL DK7YGL - 01.05.10 20:42 Uhr Klicks:66
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von Hubby Hubby - 05.05.10 10:46 Uhr Klicks:53
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von skymann1 skymann1 - 12.05.10 12:58 Uhr Klicks:56
Hallo,
kleines "Update", der junge Mann den ich als vemeindlichen Dieb im Verdacht hatte war vor 3 Tagen hier, hat mich aber nicht angetroffen sondern nur meinen Sohn und schlug ihm vor "das Fahrrad was mir abhanden gekommen wäre" wieder beizubringen, er hätte es "mitgenomen" weil er ganz dringend Geld brauchte und einen "Abnehmer" dafür hatte (ich will mal nicht hoffen das es jemand ist der hier mitliest, kein Foriker, aber können ja auch Gäste mitlesen und dann wäre er natürlich immer super informiert?).
Auf jeden Fall rief mein Sohn mich da an, ich hab selbst noch mit dem Typen gesprochen, er hat auch mir gegenüber den Diebstahl zugegeben am Telefon, könnte das Teil aber wieder beschaffen, gegen Geld. Ja nun, er hat meinen Sohn dann erzählt ich hätte ihm am Telefon gesagt er solle ihm 30 Euro geben und er stellt das Rad dann wieder da ab wo es gestohlen wurde.

Mein Sohn ihm also 30 Euro gegeben, ist natürlich nichts passiert, schon klar, das war weggeschmissenes Geld, aber mein Sohn dachte er handelt in meinem Auftrag und hat es gut gemeint, vielleicht hätte ich ihm selber das Geld auch gegeben, ich weiß es nicht...

Am nächsten Tag, gestern, bin ich dann nochmal zur Kripo, von der Staatsanwaltschaft war schon ein Schreiben gegekommen, Verfahren eingestellt, weil Dieb nicht zu ermitteln, sind damit recht flott die Jungs, mit dem einstellen, ermittelt hat sicher niemand irgendwas, aber egal.

Bei der Kripo habe ich den Typen dann anhand eines Bildes identifiziert, ich hatte ihn beschrieben und auf einmal wußten sie wen ich meinte, sofort das erste Bild war er. In den letzten 3 Monaten haben sich 12 Anzeigen angesammelt wegen Diebstahldelikten bei denen er der Hauptverdächtige ist.

Ich gefragt was denn nun passiert, "Jaa, wir verfolgen das, hier fällt nichts unter den Tisch, wir werden ihn dazu "vernehmen" wenn wir ihn finden. Ich wieder: Gut, wenn jetzt ein Beamter ihn sieht, wird er ihn dann mitnehmen? "Nein, wir können ihn nur bitten zu einer Vernehmung zu erscheinen." Ich: Und wenn er nicht kommt? Kripo: Jaa, dann kommt er nicht, da können wir nichts machen, die Staatsanwaltschaft will keinen Hafbefehl erlassen. Ich: Häää....:eek: , er hat meinem Sohn gegenüber und mir den Diebstahl zugegeben, das reicht nicht? Kripo: Nein!
Ich: Und wenn er bei mir wieder auftaucht, kann ich ihn dann hierhin bringen? Kripo: Nein, dann bekommen sie eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung! Ich::zensur:

Leute, ich sage Euch, warum verdient ihr Euren Lebensunterhalt mit ehrlicher Arbeit, es geht doch viel einfacher, wenn ihr nicht gerade mit rauchender Pistole über einer Leiche gestellt werdet habt ihr nichts zu befürchten, und selbst dann wird es sicher noch eine Möglichkeit geben das man sich rausreden kann.:kopfwand:

Gnaz dringend Geld brauche ich eigentlich auch immer und viel passieren kann ja scheinbar nicht...!?

Jetzt bin ich echt am grübeln, mein Vertrauen in den Rechtsstaat ist schwer erschüttert, wende ich mich mal an eine Zeitung, vielleicht interessiert die das ja, oder ergreife ich selber "Maßnahmen" wenn er mal wieder hier auftaucht, wird er bestimmt um noch mehr Geld zu bekommen....?

Das ihr mir nichts raten könnt ist schon klar, Frage ist rein Hypothetisch, aber ich weiß es wirklich nicht was ich machen soll, vom Staat ist keine Hilfe zu erwarten, das steht schon mal fest für mich.

Im Grunde wollte ich Euch nur informieren was weiter passiert ist, ich denke es ist vielleicht interessant zu wissen was einem passieren kann wenn man Opfer eines Diebstahls wird.

Ich hätte es nicht geglaubt wenn man es mir erzählt hätte, aber jedes Wort ist wahr und genauso passiert, ich fasse es einfach nicht, echt nicht!:headbash:

Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 12.05.10 14:41 Uhr Klicks:58
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von Bias Bias - 12.05.10 19:09 Uhr Klicks:56
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 12.05.10 19:18 Uhr Klicks:55
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von skymann1 skymann1 - 13.05.10 11:40 Uhr Klicks:54
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 13.05.10 13:26 Uhr Klicks:49
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 13.05.10 15:03 Uhr Klicks:50
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 13.05.10 19:23 Uhr Klicks:48
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 13.05.10 19:29 Uhr Klicks:53
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von skymann1 skymann1 - 28.05.10 00:15 Uhr Klicks:52
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 28.05.10 00:35 Uhr Klicks:56
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von tito tito - 30.05.10 09:17 Uhr Klicks:47
Anzeige: