Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette geklaut...! - Thumbnail von skymann1 skymann1 - 29.04.10 11:38 Uhr Klicks:118
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.04.10 13:17 Uhr Klicks:107
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von Speedy Speedy - 30.04.10 23:57 Uhr Klicks:58
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von rentner rentner - 29.04.10 13:49 Uhr Klicks:98
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 29.04.10 15:13 Uhr Klicks:83
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 29.04.10 15:44 Uhr Klicks:88
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von speed speed - 29.04.10 20:40 Uhr Klicks:78
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von lama lama - 29.04.10 21:30 Uhr Klicks:68
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von Henry Henry - 29.04.10 22:15 Uhr Klicks:80
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von DK7YGL DK7YGL - 01.05.10 20:42 Uhr Klicks:66
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von Hubby Hubby - 05.05.10 10:46 Uhr Klicks:53
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von skymann1 skymann1 - 12.05.10 12:58 Uhr Klicks:56
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 12.05.10 14:41 Uhr Klicks:58
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von Bias Bias - 12.05.10 19:09 Uhr Klicks:56
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 12.05.10 19:18 Uhr Klicks:55
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von skymann1 skymann1 - 13.05.10 11:40 Uhr Klicks:54
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 13.05.10 13:26 Uhr Klicks:49
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 13.05.10 15:03 Uhr Klicks:50
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 13.05.10 19:23 Uhr Klicks:48
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 13.05.10 19:29 Uhr Klicks:53
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von skymann1 skymann1 - 28.05.10 00:15 Uhr Klicks:52
Hallo,
so, ich wollte nochmal (im Grunde abschließend) berichten was sich getan hat!

Ich war letzten Freitag nochmal auf der Wache um nachzufragen was sich getan hat und erfuhr das der Bursche (ich nenne ihn mal so, "Dieb" darf ich ja nicht, weiß ich auch erst seit heute) ein paar Tage vorher verhaftet wurde, auf frischer Tat bei Einbruch od. Diebstahl erwischt, so ganz genau hat man es mir nicht gesagt.

Egal, hatte auf jeden Fall im Verhör unter anderem auch den Diebstahl meiner Saxonette gestanden und (so sagte mir der am Freitag anwesende Kripobeamte) auch gesagt an wen er sie verkauft hätte, man ginge der Sache nach.

Nun, da kam ja dann nochmal Hoffnung auf, allein, es war vergebens, als ich heute wieder nachfragen wollte ob sie mittlerweile mal nachgehakt hätten war wieder "mein Freund" im Dienst und der meine "Ja, Diebstahl hat er gestanden, aber er hätte sie nicht verkauft sondern wäre nur 1 Tag damit rumgefahren und hätte sie dann in der und der Straße abgestellt, was weiter damit passiert wäre wüßte er nicht, am nächsten Tag wäre sie weg gewesen ..."

Ich, leicht irritiert, "Aber ihr Kollege hat mir am Freitag doch gesagt verkauft und Käufer wäre bekannt???"

Er wieder "Ja, da hat der Kollege sich wohl geirrt!"

Ich: mußte laut lachen, ich konnte es mir nicht verkneifen.

Er wieder "Seien sie vorsichtig, sie reden (bzw. Lachen) sich hier um Kopf und Kragen, sie unterstellen mir/uns da was......"

Ich bat dann darum zumindest den Teil der Aussage lesen zu dürfen, was mir aber verweigert wurde, wenn dann muß ich mir einen Anwalt nehmen, der kann Akteneinsicht beantragen, ich selber nicht.

Dazu fiel mir dann ja nun überhaupt nichts mehr ein, eigentlich wollte ich noch fragen ob er das selber glaubt was er mir da gerade erzählt hatte bezüglich des Verbleib meines Rades, aber ich hab´s dann gelassen, mein Blutdruck war schon wieder im steigen und ich hab gedacht halt lieber den Mund, nachher bist Du hier noch der Angeklagte, hab dann nur noch gefragt was jetzt passiert und, ja nun, es passiert nichts mehr, außer das die Saxonette für die nächsten 10 Jahre in der Unterlagen vermerkt wäre als gestohlen und wenn mal irgendwo eine verdächtige auftaucht wäre sie gespeichert, aber ansonsten war es das dann!

Der Typ hat jeden Euro den er irgendwie in die Finger bekommen konnte sofort und augenblicklich in Drogen umgesetzt, das der damit rumgefahren ist und sie dann einfach irgendwo abgestellt hat ist absoluter Schwachsinn, aber ist halt seine Aussage und das war´s dann.

Wie sich jetzt der andere Beamte vom Freitag (der heute leider nicht dort war) in der Sache so irren kann erschließt sich mir nicht, zumal er mich Freitag richtig freudig empfangen hatte mit den Worten "Ich habe gute Nachrichten für sie", das verstehe wer will, ich nicht, sorry, aber ich sag da nichts mehr zu, nachher habe ich noch ein Verfahren wegen was auch immer am Hals, der Beamte von heute hat mir noch vorgeworfen ich hätte doch überhaupt kein Interesse an der Aufklärung der anderen Straftaten des Burschen, ich wollte doch nur mein Rad wieder (richtig vorwurfsvoll), wozu ich mir dann nicht verkneifen konnte zu sagen "Stimmt, da haben sie ausnahmsweise völlig recht!"

Ich hab überlegt noch eine Anzeige in der Zeitung zu schalten und so 100-150 Euro für Wiederbeschaffung ohne Fragen anzubieten, aber ich lasse es, erstmal kostet es auch nur wieder was und es ist besser wenn ich das jetzt abhake, es bringt nichts, denke ich.

Trotzdem, wenn mal jemandem was über den Weg laufen sollte, bin immer noch für Auskünfte dankbar und würde mich auch finanziell (im Rahmen) erkenntlich zeigen, mir ist noch eingefallen das der Motor die Besonderheit hatte (was ich noch nie gesehen habe vorher) das der Motortyp, also die letzte Nr. auf der hinteren Rippe in dem Kreis, von 299 auf 399 umgeändert war und zwar professionell gemacht, quasi beide Zahlen nebeneinander und sich leicht überlappend, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auf jeden Fall konnte man beide Bezeichnungen lesen, ist ja vielleicht nicht soo häufig...?

Im Moment kann ich mir leider aus Geldmangel keine andere anschaffen, hab jetzt noch für ein paar Tage eine leihweise, aber dann muß ich wieder treten, schade eigentlich, aber vielleicht findet sich mal was, 199er Motor habe ich noch, wenn ich günstig mal einen Rahmen mit ABE bekommen könnte und einen Vergaser, mal sehen, aber, wie gesagt, fast keine Knete im Augenblick übrig (Wasserschaden im Bad, aber die Versicherung zahlt nur bei Schäden durch Druckwasserleitungen, nicht bei Abwasserleitungen, wieder was dazugelernt.
(steht auch so im Vertrag, aber in ganz hellem grau gedruckt und in einer Schriftgröße die man am besten mit einem Mikroskop lesen kann, wer liest das wohl bei Vertragsabschluß?)

Ach ja, falls der Betreffende hier mitliest (ist ja als Gast nicht ausgeschlossen), das Angebot mit 150 Euro gilt für meine Saxonette (meine eigene wäre mir das wert und wenn ich es mir leihen muß, das Geld) und keine Fragen, Handynummer ist jetzt 0160 14 45 841 !
Bitte jetzt nicht mißverstehen, ich bin überzeugt das niemand von hier so was machen würde :up: , aber vielleicht will der Betreffende sich ja auch "auf dem laufenden" halten ...?

Danke für das Interesse an der Sache, Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 28.05.10 00:35 Uhr Klicks:56
Re: Saxonette geklaut...! - Thumbnail von tito tito - 30.05.10 09:17 Uhr Klicks:47
Anzeige: