Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Auf einmal hat es" plop "gemacht - Thumbnail von Henry Henry - 29.04.10 21:25 Uhr Klicks:51
Hallo zusammen,
habe das schöne Wetter nutzen wollen um meine erste längere
Ausfahrt zu machen.Also Zündkerze raus und gesäubert,Vergaser kontrolliert,Benzinfilter ersetzt und Ge-
misch nachgetankt.Schraubenzieher,Engländer,Kabelbinder etc.
in die Packtasche und ab.
Nach ca.10 Kilometer super Fahrt,plötzlich ein "PLOP" und die Sparta war aus.Ich hab gedacht,das war`s! Angehalten und
mir den Motor angesehen.Was hing da am Zündkabel im Stecker,meine Zündkerze!Mein Gesicht hellte sich auf und ich holte mein Werkzeug raus,was war nicht dabei Zündkerzenschlüssel.Hab dann die Kerze Handwarm angezogen
und die Sparta sprang an und weiter ging´s ca.500m wieder das Gleiche.
Habe dann die 10 Kilometer zurück getreten, ganz schön Anstrengend!
Was hab ich gelernt? Bei den Vorbereitungen nicht ablenken lassen,
dann hätte ich die Zündkerze fest angezogen und den Schlüssel nicht
vergessen.

In diesem Sinne Gruss Henry
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auf einmal hat es" plop "gemacht - Thumbnail von cologne_whip cologne_whip - 29.04.10 23:15 Uhr Klicks:38
Henry,

war das jetzt eine " Gutenachtgeschichte " ?,
:down: :down:

PLOP,,,
Re: Auf einmal hat es" plop "gemacht - Thumbnail von Henry Henry - 29.04.10 23:20 Uhr Klicks:40
Nix,Geschichte,Tatsache!!!:sauer: :sauer:

Henry
Re: Auf einmal hat es" plop "gemacht - Thumbnail von Alexander Alexander - 30.04.10 00:06 Uhr Klicks:41
war keine Tanke in der Nähe??
irgendeinen Mofafahrer angehalten??
Alex
Re: Auf einmal hat es" plop "gemacht - Thumbnail von Henry Henry - 30.04.10 01:20 Uhr Klicks:37
Wohne in der Wesermarsch,da kannst soweit sehen,das Du den
Besuch für Sonntags schon kommen siehst!Keine Tanke und kein
Haus.Nur Wiesen,Kühe und Deich.
:down:
Gruß Henry
Na Henry,
wenn es plop macht ist das aber schon bedenklich!
Hatte mal einen Kerzenwechsel vorgenommen und nur die Kerze mit der Hand eingeschraubt alles lief gut,bis aufeinmal das Möfchen aus ging.Gesucht woran der Fehler liegt bis ich endlich auf die nicht mehr festsitzende Kerze stieß.

Schiff von Berlin mit einem Motorschiff bis nach Lauenburg geschleppt worden,dort dann los geschmissen und den 2 Zylinder Johnson 3 PS gestartet, nach kurzer Fahrt machte es dann bei beiden Kerzen plop und die Kerzengewinde waren versaubeutelt!Mit Kardelen aus einem Kupferdraht Kerzen wieder eingedreht und so ging es über den Elb-Travekanal bis Travemünde.In Fehmarn angekommen unter Segeln wurden dann beide Kerzensitze ausgebuchst,und danach nie wieder ein plop gehört.

Also bei plop die Kerzengewinde überprüfen und ggf. gleich ausbuchsen!!!

Gruß Bernhard
Re: Auf einmal hat es" plop "gemacht - Thumbnail von Henry Henry - 30.04.10 10:32 Uhr Klicks:35
Hallo Bernhard,
hab das Gewinde kontrolliert,Gott sei Dank
alles o.k und Zündkerze sitzt ohne Lose fest im Gewinde.
Nochmal Glück gehabt,jetzt wird alles doppelt geprüft!:schauen:

Gruß Henry
Anzeige: