Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo, nachdem ich mich beim hiesigen Fahrrad Händler nach Ersatzteilen erkundigte, da ich schnell was brauchte wurde mir gesagt, das sie nichts mehr auf Lager hätten, nur noch eine Saxonette Classic für 350€
die aber nicht mehr läuft... ist das zu viel? auf was könnte ich den Händler runter drücken? wie kann ich schnell mal gucken? was ist bei der Classic zu beachten?
Hab morgen den Besichtigungstermin, ein paar schnelle Antworten wären Supi ;-)

Danke Michi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
etwas mehr infos wären hilfreich.

könnte günstig sein
könnte ein super schnap sein
könnte aber auch ein griff ins klo sein

thorsten
ps:
(ich tippe auf letzteres)
Schau mal bei Wiki/Wissen unter Checkliste beim Saxonettenkauf nach,da geht alles draus hervor.

Bernhard
Oder schau mal in der Bucht nach . Gestern ist mir da doch eine Classic mit E-Start - voll funktionsfähig und gepflegt - für 251 Euronen durch die Lappen gegangen.250€ hatte ich angesetzt.:kopfwand: :motzschild: :datz: :datz:
Naja, war ich wohl zu geizig.

Aber:Auf der Mauer,auf der Lauer sitzt der kleine Dietmar .....
Hab den Händler gut runterhandeln können auf 250 Euronen ;-) *freu*

Viel Arbeit muß ich noch rein stecken...
Also so einen verdreckten, verharzten Vergaser hab ich noch nicht gesehn... Der Vorbesitzer hat glaub ich nur Öl rein gekippt, hätte mal Fotos machen sollen, aber meine flinken Händchen waren zu schnell ;-) Den Schwimmer konnte ich beim Umdrehen der Vergaserwanne nur per Hand rausfummeln, der war am Boden festgeklebt... so kam ich dann auch in die *Genüsse* mal den TK Vergaser von Innen zu sehn hab wirklich alles Auseinandergenommen sogar den Filter obwohl es am Gehäuse Fett drauf steht, hätte ich fast übersehen, und Hätte ich die Schwimmernadel nicht rausgenommen, hätte ich nicht gesehn, das auch diese Öffnung völlig Dicht war, habe zur Reinigung Bremsen reiniger /Kaltreiniger benutzt, die und den Düsenstock mit Kupferdraht saubergeschrubbt... so dann erstmal Sprit in den Tank ohne den an den Vergaser an zu schliessen, Benzinhan offen, doch nix passiert, selbst der Han komplett dicht, also den auch raus gefummelt, den Tank von Innen mit Hochdruckreiniger bei Araltankstelle vergewaltigt jetzt ist dieser Sauber... Warte noch auf den Bestellten Benzinhan...

weiteres folgt...
Hallo Michi,
dann öffne mal zur Sicherheit den Motor in der Zwischenzeit!Sicher sind die Simmerringe zu ersetzen,na und dann kannst Du auch gleich noch einen neuen Kolbenring aufziehen.

Glückwunsch zum neuen Gefährt!!!

Bernhard
Hi Bernhard,
leider hab ich den Motor noch nie auseinander genommen, hab kein spezielles Werkzeug wie z.B. Polradabzieher oder sowas, leider auch keinen Schraubstock wie damals bei Papa ;-)meinste die Simmerringe müssen unbedingt neu???
Ob unbedingt kann ich nicht sagen Michi,
nur wenn die Möhre schon scheinbar recht lange gestanden,und zuvor auch lange gefahren wurde kann es durchaus möglich sein daß sie undicht sind.

Wenn alle Stränge reißen reparier ich Dir den Motor,heißt Du schickst ihn mir zusammen mit Rückporto und einem Nachfüllbeutel Pfeifentabak "Black Vanilla" zu.

Die erforderlichen Ersatzteile kannst Du bei Herbert bestellen und bezahlen der sie mir dann direkt zuschickt.

Alles Weitere kann per PN geregelt werden.

Bernhard
Coole Idee ;-)
Super Nett von Dir, man merkt, dir machts Spaß an so nem Teil zu fummeln, ähm, was kostet denn so´n Versand? ;-))
Werd ich bestimmt drauf zurückgreifen, wenn die Simmis hin sind..., aber mennoooo hab bei der Saxo meine Mofazeit wieder entdeckt, reparieren macht mir viel Spaß, hatte früher mal ne Prima 5S mit Bing Vergaser... wieso mag Herbert eigentlich den TK Vergaser nicht... kenne beide, doch was ist der Unterschied, ausser der Düse konnte ich keine wesentlichen Merkmale feststellen.
Und Bernhard, du hast ein Dreigang-Getriebe, wieviele hat meine ist doch nur ne Eingang-Automatik?! Das schickt mich...
Fragen über Fragen
Gruß Michi
Kriegst gleich eine PN
oki
Ja ich habe einen 199er Motor mit einem Dreistufengetriebe weil hier der Antrieb nicht über eine sogenannte Wurmwelle erfolgt.Der Motor ist zwar etwas lauter,aber die Wurmwelle kann nicht brechen womit ich auf der sicheren Seite bin Michi.

Bernhard
Anzeige: