Bei Gaswegnahme ging mein Möppel jedes Mal aus und da ich irgendwo mal gelesen hatte, dass die kleinen Bohrungen im Düsenstock, die für Standgas zuständig sind, verstopft sein könnten, habe ich ihn gezogen und siehe da, sie waren verstopft, Nach der Reinigung, im US Bad, klappte es dann auch wieder mit dem Standgas. Bei meinem TK-Vergaser ließ sich der Düsenstock, mit etwas Geduld und Gefummel recht gut ziehen und auch wieder fest einsetzen. Ich habe den Eindruck, dass er etwas konisch ist, kann mich da aber auch irren. Jedenfalls sitzt er wieder fest. Wichtig ist halt, dass man das obere Loch genau mittig, zu Motor zeigend, ausrichtet.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenRichtig Werner,
ich bin heute gefahren aber nur in Chokestellung.
Vergaser ausgebaut,den Düsenstock gezogen,sauber gemacht,wieder eingesetzt,und danach wieder einwandfrei gefahren.
Mit dem Einkleben meine ich es ernst,geringfügig Sekundenkleber rauf im oberen Bereich an der dicksten Stelle und fertig.Nun werden einige sagen dann bekommt man ihn doch nicht mehr raus,doch ein Tröpfen Aceton und schon löst sich die Verbindung!
Bernhard
registrierenGuter Tipp Bernhard,
das mit dem Aceton werde ich mir merken.
Gruß
Werner
registrieren
Re: Düsenstock und Leistung
-
hoeppy -
11.05.10 22:01 Uhr
Klicks:44 Wer den Düsenstock ziehen will nur um den Vergaser zu reinigen soll es tun.Manchmal evtl. wirklich der letzte Weg, aber ich mache das mit dem US Bad schon ewig, auch im RC Modelbaubereich mit den Verbrennungsmotoren die noch kleinere Düsen im Vergaser haben.Es funktioniert perfekt, so auch bei den TK und Bing Vergaser.Und wenn es nicht klappt liegt das vielleicht am falschen reiniger, bei mir wird alles sauber, auch wenn der Schmutz noch so hartnäckig ist.
Verwendeter Reiniger ist Energy Forte von Ecolab
registrierenHallo Hoeppy,
ich ziehe nicht den Düsenstock um den Vergaser zu reinigen, ich ziehe den Düsenstock um den Düsenstock zu reinigen. Da gebe ich Bernhard recht, den Düsenstock wirst du im eingebauten Zustand nie richtig sauber bekommen. Sollten sich im eingebauten Zustand und US Bad Verschmutzungspartikel trotzdem lösen, wo sollen sie hin? Der einzige Weg ist, sie fallen in das Innere des Düsenstocks. Spätestens nach dem ersten Start, werden sie wieder angesaugt und verstopfen erneut die sehr kleinen Löcher in dem Selben, sowohl als auch die Hauptdüse.
Ne ne, vernünftig reinigen kann man den Düsenstock nur im ausgebauten Zustand.
Gruß
Werner
registrieren
-
hoeppy -
11.05.10 23:10 Uhr
Klicks:46 Hallo Werner, wo habe ich geschrieben das ich nur den Vergaser reinige?
Wie kommt der Dreck den an den Düsenstock?
Ja und auf diesem Wege geht er auch wieder hinaus, es funktioniert so wie ich es geschrieben habe mit diesem Produkt welches ich genannt habe.
Und wenn man es regelmässig macht dann entstehen auch erst nahezu keine Rückstände am Düsenstock.
Meine Vergaser laufen jedenfalls ohne Probleme, wir haben 3 Sparta's im Einsatz, so falsch kann mein Tip nicht sein.
registrieren
-
Bias -
11.05.10 23:29 Uhr
Klicks:51 Was für ein US Gerät verwendest du?
Gruß Andreas
registrieren
-
hoeppy -
12.05.10 19:24 Uhr
Klicks:49 Derzeit das Dema cd-4820, aber wie gesagt, es kommt sicherlich auch auf den Reiniger an.
Wenn ich z.B das Zeug in ein altes Marmeladenglas giesse und einen vollkommen verkrusteten und versiften Kolben reingebe und das ganze ca 1 Std einwirken lasse dann ist dieser blitzeblank ohne etwas mechanisch zu entfernen.
registrieren
-
DM1DM -
16.05.10 08:12 Uhr
Klicks:49 Guten morgen, ich will das Thema nicht noch unnötig in die Länge ziehen, aber für alle die mir zum Tausch irgend welcher Teile raten, verschlissen ist mit Sicherheit noch kein Teil, weil keine Laufleistung. Könnte mir allerdings vorstellen das durch Aushärtung etwas undicht ist und deshalb falsche Luft gezogen wird. Ich Tippe allerdings auf Düsenstock oder Membrane. Werd mir mal das notwendige Werkzeug besorgen um den Düsenstock zu ziehen. Danke an alle.
Gruß
Detlef
registrieren
-
timo -
16.05.10 09:11 Uhr
Klicks:51 Hallo Detlef,
eh du alles zerlegst baue den Auspuff ab und blase mit dem Mund in die große Öffnung. Wenn mit dem normalen Modul gefahren wurde hat sich der Auspuff zu 90% zugesetzt. Das erklärt auch die 10km/h.
timo
registrierenWieso stottert sie wenn sie hochturieg läuft
registrieren
-
Bias -
21.05.10 18:04 Uhr
Klicks:19 Hallo und guten Tag Blondengel,
das Stottern liegt am Zündmodul, welches die Geschwindigkeit ab ca 20km/h abregelt, also die Zündung unterbricht.
Gruß Andreas
registrieren
Gelöscht
-
DL7RR (verstorben) -
21.05.10 18:05 Uhr
Klicks:14 Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht
-
Bias -
21.05.10 18:07 Uhr
Klicks:13 Gelöscht von Bias
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich