Das würde ich eher verneinen lieber Dirk,
denn Standgas ist richtig eingestellt und den Motor hörst du kaum,Vergaser ist natürlich auch sauber, nein ich vermute eher das es das Prürex Zündmodul ist was ja bei 20Km/h runterregelt.
Wenn man wie in meinem Fall 21,5-bis sogar 22,5Km7h auf gerader glatter Strecke erreicht,wird runtergeregelt,aber bei gleichbleibender Vollgasstellung.
Heißt für mich,daß nur ein Teil des im Motor befindlichem Kraftstoff in Energie umgesetzt wird,und der andere Teil entfleucht unverbrannt aus dem Auspuff.
Nimmt man für solche Verbrauchstests nur jeweils den gleichen Vergaser bringt das nichts,ich habe mit Bing und TK festgestellt,daß bei meiner Fahrweise sich der Verbrauch mit Bing etwas geringer,und mit TK etwas höher war.
Mag aber alles Unsinn sein was ich sage,da ich es ja nicht besser weiß!
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendenn Standgas ist richtig eingestellt und den Motor hörst du kaum,Vergaser ist natürlich auch sauber, nein ich vermute eher das es das Prürex Zündmodul ist was ja bei 20Km/h runterregelt.
Wenn man wie in meinem Fall 21,5-bis sogar 22,5Km7h auf gerader glatter Strecke erreicht,wird runtergeregelt,aber bei gleichbleibender Vollgasstellung.
Heißt für mich,daß nur ein Teil des im Motor befindlichem Kraftstoff in Energie umgesetzt wird,und der andere Teil entfleucht unverbrannt aus dem Auspuff.
Nimmt man für solche Verbrauchstests nur jeweils den gleichen Vergaser bringt das nichts,ich habe mit Bing und TK festgestellt,daß bei meiner Fahrweise sich der Verbrauch mit Bing etwas geringer,und mit TK etwas höher war.
Mag aber alles Unsinn sein was ich sage,da ich es ja nicht besser weiß!
Bernhard