Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaser läuft über - Thumbnail von Herby52 Herby52 - 14.05.10 11:01 Uhr Klicks:44
Hallo,
nach längerem Lesen im Forum habe ich mich entschlossen eine Saxo zu kaufen, da meine Knie etwas Probleme machen.
Konnte eine optisch gute gebrauchte Bj. 93 mit 5 Gangschaltung bekommen.
Zur Probefahrt wurden ca. 0,5 l Mix eingefüllt ( Vorbesitzer hat sie zum Wintereimotten trocken gelegt), zweimal gezogen, lief einwandfrei.
Auch beim Fahren alles i.o.
Auch zuhause beim kurzen Fahren keinerlei keinerlei Probleme oder auslaufender Sprit.
Nach 3 Tagen Standzeit am Abend Versicherungsschild angeschraubt und Tank voll gemacht.
Am nächsten Morgen leider eine Pfütze unter dem Motor und lässt sich auch nicht mehr starten.
Choke-Hebel war definitiv auf aus.

Woran kann es liegen und wie kann ich mir helfen.
Leider gibt es im weiten Umkreis kein Motorrad:hilfe: händler, welcher sich mit der Saxo auskennt.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser läuft über - Thumbnail von thorsten thorsten - 14.05.10 11:35 Uhr Klicks:42
membrane hinüber.
motor abgesoffen.

thorsten
Re: Vergaser läuft über - Thumbnail von Bias Bias - 14.05.10 12:21 Uhr Klicks:39
Hallo Herbert,

wenn Du im Wiki/Wissen nachschaust, stehen einige Möglichkeiten der Fehlerquellen unter "Vergaser" beschrieben.

Gruß Andreas
Re: Vergaser läuft über - Thumbnail von Herby52 Herby52 - 14.05.10 13:44 Uhr Klicks:40
das ging schnell,
danke, habe im Wiki natürlich schon alles über Vergaser gelesen, was mich nur stutzig gemacht hat, dass es bei geringer Füllmenge problemlos lief.
Druch auf Membrane zu hoch wenn Tank voll ist?.

Kann ich die Membrane mit "Schraubergrundkenntnissen" selbst weckseln.
Wenn nein wer macht so was?

Danke
Re: Vergaser läuft über - Thumbnail von Herby52 Herby52 - 14.05.10 13:46 Uhr Klicks:39
weckseln mit ch. wer sonst noch schreibfehler findet darf sie behalten.

Grüße
Herbert M.
Re: Vergaser läuft über - Thumbnail von thorsten thorsten - 14.05.10 13:59 Uhr Klicks:41
blockier einfach die benzinzufuhr wenn du sie abstellst.
neue membrane bekommst du für knapp 20 euro bei herbert. das wechseln dauert etwa 15 minuten.

thorsten
Re: Vergaser läuft über - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.05.10 11:45 Uhr Klicks:34
Hallo Namensvetter,

um welchen Vergaser handelt es sich denn? Ist es ein Bing oder ein TK?

Gruß

Herbert
Re: Vergaser läuft über - Thumbnail von Herby52 Herby52 - 15.05.10 11:59 Uhr Klicks:34
Hallo Herbert,
es ist ein Bing .
Ich bauen ihn heute raus und versuche mit meinen minimal Schrauberkenntnissen was zu erreichn.
Schönes Wochenende

Gruß Herbert M
Anzeige: