Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxo lager probl. - Thumbnail von marwin61 marwin61 - 19.05.10 15:49 Uhr Klicks:40
hallo an alle ich werde noch verrückt mit dem teil hatte geschrieben das beide lager defekt waren hatte neue reingebaut und sie war leiser nun fängt es schon wieder an laut zu werden kann doch nicht sein das die lager wieder defekt sind sie fäng wieder an zu rauschen hört sich an als wären es die lager werde wenn es so weiter geht den motor weggeben und mir ein anderen holen der motor ist ein 199er ps. hat jemand ein anderen motor für mich oder ist jemand aus meiner nähe wo mir da helfen kann :hilfe:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo lager probl. - Thumbnail von Bias Bias - 19.05.10 15:55 Uhr Klicks:39
Hallo marwin,

muss gestehen, dass ich Deinen Beitrag ohne Punkt oder Komma nur schwer lesen/verstehen kann.

Gruß Andreas
Re: Saxo lager probl. - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 19.05.10 16:01 Uhr Klicks:40
Hallo Marwin,
Frage:
Hast Du die Rillenkugellager richtig herum eingebaut,sodaß die Halbringe in die Rillen eingreifen können?

Hast Du womöglich beim Zusammenbau die beiden Distanzscheiben auf der Seite der Kupplungsglocke vor dem Käfiglager runterfallen lassen und sie wurden nicht mit eingebaut???

Bernhard
Re: Saxo lager probl. - Thumbnail von marwin61 marwin61 - 19.05.10 16:31 Uhr Klicks:38
hallo Distanzscheiben ? da waren keine dran das könnte das probl sein denke das der vorgenger daran rum gemurkst hat kenn mich leider nicht so aus ps habe die lager richtig rum reingemacht
Re: Saxo lager probl. - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 19.05.10 16:53 Uhr Klicks:39
So Marwin,
laut 199er Handbuch trägt das Käfiglager die Nr. 11,und die beiden Distanzscheiben zusammen Nr. 12.

Wenn diese Scheiben beim 199er fehlen dann kann das Zahnrad auf der Antriebswelle hin und her wandern,es verlager somit ständig seine Lage zum kleinen Zahnrad was der Grund für die Geräusche sein wird.

Diese beiden Scheiben fallen sehr gerne zusammen mit dem Käfiglager beim Herrausziehen der Achse mit dem Kolben runter.Das Käfiglager findet man sofort aber die beiden Scheibenmit den Maaßen 12,1x18,5x0,5mm bleiben meißtens verschwunden!

Bernhard
Anzeige: