Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Endlich gehts los! - Thumbnail von - 31.05.10 20:12 Uhr Klicks:35
Haben am Wochenende ein Gartenhäuschen aufgestellt, das wird die Garage für meinen E-Rollstuhl und gleichzeitig Werkstatt und Garage für unsere Moppels. Sind mittlerweile zwei fahrfertige und zwei schrottige und einen Reservemotor. Eine schrottige hat sogar Papiere. Vielleicht bauen wir aus den vorhandenen Teilen noch ein Drittes, falls mal Besuch kommt, wir haben hier viel Wasser und Wald, da sind sie völlig genial. Als nächstes wollen wir uns mal daran wagen den ersten Motor zu zerlegen, über Hinweise und Tipps dazu ( 199 iger) jenseits von Wiki/Wissen bin ich dankbar. zb. wenn der Zylinder Klemmspuren hat, reicht da ein neuer Kolben und Ring? Kann man den Zylinder auch auf Übermass schleifen lassen und wenn ja lohnt sich das? Reicht zum trennen der Motorhälften ein Gummihämmerchen, wie kriegt man das alte Dichtmittel von den Dichtflächen? benutzt man zum einsetzen der Simmerringe auch Hylomar? Kann man den Vergaser problemlos im Ultraschallbad reinigen? Ihr seht an den Fragen, wir sind noch blutige Anfänger und für Tipps und Tricks dankbar! Zu manchen Antworten sind mir noch gar keine Fragen eingefallen. Würde mich über Antworten trotzdem freuen ! saxo52
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich gehts los! - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 01.06.10 00:22 Uhr Klicks:28
Re: Endlich gehts los! - Thumbnail von - 01.06.10 01:36 Uhr Klicks:26
Re: Endlich gehts los! - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 01.06.10 11:12 Uhr Klicks:26
Re: Endlich gehts los! - Thumbnail von - 01.06.10 13:04 Uhr Klicks:25
Anzeige: