Bei einem Moppel scheint der KurzschluĂschalter im Vergaser defekt zu sein, es will nicht ausgehen. Bowdenzug habe ich schon kontrolliert, daran scheint es nicht zu liegen. Was haltet ihr davon das AnschluĂkabelzu verlĂ€ngern und an einer Stelle ( Lenker oder unterm Sattel) einen separaten Schalter ( Taster oder Kippschalter) zu montieren. Könnte ja auch wie eine kleine Diebstahlsicherung wirken....? Freue mich auf euer Echo ! GruĂ saxo52
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Saxonette- und Spartamet- Forum
Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Der ist mit Sicherheit nicht defekt,höchsten korrodiert,oder verdreckt!
Vergaser aufmachen,die Kontaktstellen sauber machen,dann mit dem Ohmmeter ĂŒberprĂŒfen,und alles wieder zusammen bauen.ZunĂ€chst aber oben am Schalthebel mit der RĂ€ndelschraube die Einstellung verĂ€ndern und zu 90% geht der Motor dann auch aus.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenVergaser aufmachen,die Kontaktstellen sauber machen,dann mit dem Ohmmeter ĂŒberprĂŒfen,und alles wieder zusammen bauen.ZunĂ€chst aber oben am Schalthebel mit der RĂ€ndelschraube die Einstellung verĂ€ndern und zu 90% geht der Motor dann auch aus.
Bernhard
Danke Bernhard, ich werde es mal versuchen. Der Bowdenzug lĂ€uft frei und der Chokehebel am Vergaser bewegt sich von Anschlag zu Anschlag, wird wohl der Kontakt sein. Obwohl ja nicht viel Technik dran ist am Moppel, scheint der Teufel doch im Detail zu stecken . liebe GrĂŒĂe, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDu hattest recht Bernhard, gereinigt und blankgemacht, Ohmmeter hatte ich leider nicht. Aber nun gehts wieder.
bis dann Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenbis dann Reiner
Anzeige: