Hallo does02,
ganz wichtig ist das dünne Auftragen von Hylomar. Achte auch darauf, dass der Lüftungskanal frei bleibt. Am besten geht das, in dem du nur den Deckel, also das Teil, in dem der Lüftungskanal sitzt dünn einschmierst. Ich gebe immer ganz dünn Hylomar auf das Teil und verteilees dann mit dem Finger. So erreiche ich eine gleichmässige Verteilung.
Achte auch darauf, dass zwischen den Dichtlippen des Wellendichtringes, der am Polrad sitzt, Heißlagerfett ist. Der Dichtring wird nich, wie die anderen Dichtringe durch das Getriebeöl geschmiert.
Nach dem Zusammenbau und dem Einfüllen von 90 ml Getriebeöl kannst du sofort starten.
Ich mache dann einen kurzen Teststart, lasse den Motor aber dann noch eine Nacht stehen.
Viel Erfolg beim Zusammenbau.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenMoin Herbert!
Alles klar! Werde so vorgehen...
Heißlagerfett war zufällig schon eingebracht an meinem WDR
Danke dafür!!!
Reicht es, die Motorschrauben handfest anzuziehen? Habe keiner Drehmomentschlüssel im Bereich 10-20 NM.
Gruß Daniel
registrieren
Re: Sparta Kaufen, UPDATE: Gekauft!
-
Herbert Administrator -
24.06.10 12:14 Uhr
Klicks:38 Hallo Daniel,
das mit dem Heißlagerfett habe ich geschrieben, damit die "Nachbastler" es nicht vergessen.
Beim Anziehen der Schrauben ist die Reihenfolge wichtig. Sie steht in der Reparaturanleitung. Auch das Anzugsdrehmoment ist wichtig- aber wenn du es "im Gefühl" hast wird es schon klappen.
Gruß
Herbert
registrierenNach Fest kommt Ab, sagt mein Vater immer!!
Wird schon schief gehen....... also ich werde berichten!!
Hatte übrigens schöne Fotos mit meinem "tollen" Fotohandy gemacht, die euch präsentieren wollte. Nun ist es leider kaputt und die Fotos sind weg. Werde aber neue machen, sobald die Sparta wieder komplett ist.
Gruß an alle
Daniel
registrierenAlso H e r r Daniel !!!!
Da meine ich da solltest Du doch mal über den Kauf von solch einem Drehmomentschlüssel nachdenken.Da am Motor ohne zu arbeiten finde ich sehr bedenklich.
Gruß Dietmar
registrieren
Gelöscht
-
... -
24.06.10 16:25 Uhr
Klicks:30 Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Richtig Dirk,
habe selber mal garnicht so stark angezogen und dabei eine Imbusschraube abgedreht.Seitdem werde die Schrauben nur noch mit Drehmomentschlüssel festgezogen.
Bernhard
registrierenMann Bernhard,
da hast du aber überschüssige Kräfte walten lassen, warst du da gerade so richtig in Wut? Es gehört schon was dazu so eine Inbusschraube abzuscheren, oder hast du etwa den Schlüssel mit einem Rohr verlängert? Meiner Meinung nach, geht das mit einem normalen Inbusschlüssel gar nicht, bei 8 mm Schrauben.
Gruß
Werner
registrierenJa Werner,
mit einem 20cm langem Rohr verlängert,na Du weißt ja,wo rohe Kräfte sinnlos walten,da kan sich kein Gebild gestalten.
Bernhard
registrierenIch kenne das nur so:
....kann kein Knopf die Hose halten
Gruß
Werner
registrierenNa, wenn rohe Kräfte nicht mehr vorhanden sind hält auch der Knopf!!!
Bernhard
registrieren