Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Chokezug einstellen - Thumbnail von detlou detlou - 20.06.10 11:07 Uhr Klicks:41
Hallo

Habe gestern habe versucht den CHokezug vernĂŒnfig einzustellen da bei mir die saxonette nur lĂ€uft wenn man den zug am lenker nachregelt (mehrmals wĂ€hrend der Fahrt )dabei ist mir wie immer die kleine spange zerbrochen (ist aber bei herbert nachbestellt) ich möchte den zug gerne wieder so einstellen das auf stellung 1 die Saxonette wieder vernĂŒftig fĂ€hrt .meine frage wie gehe ich am besten vor. in der bedienungsanleitung ist es meiner ansicht nach zu dĂŒrfig beschrieben (komm damit nicht weiter )

Ps. Ich fahrte eine Yamaha XJ 650 Turbo also mit turbolader ,Ich habe durch die saxonette das gleiche lĂ€cheln auf dem gesicht beim fahren wie bei der Turbo beim einsetzen des turboladers . die 20 km/h reichen fĂŒr ein fahrrad völlig aus oder kauft euch etwas anderes was fĂŒr geschwindigkeiten jenseits der 20 km /h , das ist meine meinung zum schneller machen und Tunning ( durch die langsame Saxonette "erfahre" ich meine Umwelt )
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Chokezug einstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.06.10 11:47 Uhr Klicks:43
Hallo detlou,

das genaue Einstellen des Chokes ist in der Tat ein Problem. Ich regele auch stÀndig wÀhrend der Fahrt nach. Die Chokeeinstellung hÀngt u.a. von der Aussentemperatur und der Motortemperatur ab. Da sich diese hÀufig Àndern muss man nachregeln.

Gruß

Herbert
Re: Chokezug einstellen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.06.10 13:02 Uhr Klicks:37
Komisch,
ich habe da ĂŒberhaupt keine Probleme.
Hab ich da wohl irgenwas falsch begriffen,oder eingestellt???

Bernhard
Re: Chokezug einstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.06.10 13:05 Uhr Klicks:37
Schönwetterfahrer sind da weniger betroffen.

Gruß

Herbert
Re: Chokezug einstellen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.06.10 13:19 Uhr Klicks:38
Verstehe Herbert,
aber ich benutze das Möfchen ja zum Fahren,und versuche wÀhrend der Fahrt auch nichts zu verschlimmbessern!!!

Aufsitzen,Gas geben,und ab geht LĂŒtzows verwegene Jagd!!!!

Bernhard
Re: Chokezug einstellen - Thumbnail von Marcel Marcel - 20.06.10 15:36 Uhr Klicks:39
hmmmm

ich kenne da auch keine probleme mit. musste auch noch nie nicht nachregeln.

stellung choke starten und dann 4 sekunden spÀter auf stellung 1

motor warm laufen lassen und dann kapelle......

fertig...

und ich bin sogar schon ab und an mal im regen gefahren :o)

grins...

cu marcel
Re: Chokezug einstellen - Thumbnail von detlou detlou - 20.06.10 17:52 Uhr Klicks:39
Hallo

Wie habt Ihr den Vergaser denn eingestellt, nach ausbau und einbau des Vergaser und nach dem einbau des gaszuges und des Chokezuges ????

mfg
Re: Chokezug einstellen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.06.10 17:57 Uhr Klicks:37
Mit der Madenschraube das Standgas so einstellen daß die Kupplung noch nicht greift,bzw. das Möfchen anfĂ€ngt zu ruckeln.

Bernhard
Re: Chokezug einstellen - Thumbnail von Marcel Marcel - 20.06.10 18:20 Uhr Klicks:37
dieses wenn der motor WARM ist...... ansonsten "verstellt" es sich ja wieder.....

hmmm
Re: Chokezug einstellen - Thumbnail von thorsten thorsten - 20.06.10 18:54 Uhr Klicks:38
ich bin auch kein "schönwetterfahrer", und habe keine probleme.

mein choke bowdenzug ist so eingestellt, das in fahrstellung der chokeschieber bĂŒndig im vergaser ist.

thorsten
Re: Chokezug einstellen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 20.06.10 19:09 Uhr Klicks:38
Vielleicht mache ich was falsch, aber ich stelle den Choke im Winter und Sommer auf zu, ziehe langsam 3-4x ohne Gas zu geben und Stellung dann auf I mit leichtem Gas, 1-2x ziehen und die MĂŒhle lĂ€uft und lĂ€uft. Allerdings steht meine Hercules im Winter auch nie unter 12 Grad Celsius.
Bill
Anzeige: