Moin. Ich bin gestern wieder mal Sparta gefahren. Manchmal schlägt sie ungeheuerlich stark beim Anfahren. Rupft die Kupplung oder kann man da Abhilfe schaffen? Es ist nicht immer der Fall. Meistens, wenn es leicht bergauf geht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Saxonette- und Spartamet- Forum
Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
???
die saxonette hat nen freilauf!
thorstenUm antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
einfach etwas fahren, meine "rupft" auch manchmal.
thorstenUm antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ist der Abstütztdämpfer in Ordnung? Das ist das Gummi, das an der Verlängerung des Auspuffs in der Halterung am Tretlager sitzt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Zitat:
Stell Dir mal vor Du fährst einen Hang runter und die Kupplung blockiert das Hinterrad.
Stell Dir mal vor Du fährst einen Hang runter und die Kupplung blockiert das Hinterrad.
???
die saxonette hat nen freilauf!
thorsten
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Moin, hab mal nach dem Gummi geguckt. das ist in ordnung und ohne spiel
Kann das von evtl längerer standzeit kommen? Würde mich dann im Sommer mal ran machen und den Motor ausbauen und mal nachsehen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenKann das von evtl längerer standzeit kommen? Würde mich dann im Sommer mal ran machen und den Motor ausbauen und mal nachsehen
Also Paule,
Motor ausbauen,öffnen und nachsehen ob die Belege auf den Kupplungsbacken noch okay sind,sie sollen bei Auslieferung 0,7mm Stärke haben.
Es ist nämlich schon seit dem 21.6.2010 Sommmmmmmer!!!
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenMotor ausbauen,öffnen und nachsehen ob die Belege auf den Kupplungsbacken noch okay sind,sie sollen bei Auslieferung 0,7mm Stärke haben.
Es ist nämlich schon seit dem 21.6.2010 Sommmmmmmer!!!
Bernhard
Alles klar. dann mache ich das mal. jedoch erst in 2 wochen nach der meisterprüfung.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenbeim einstufengetriebe ist mit dem schlagen nicht zu spaßen. die wurmwelle ist da sehr empfindlich.
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenthorsten
Wenn es tatsächlich die Kupplung ist, würde ich nicht mehr mit dem Rad im Motorbetrieb fahren. Da kann zu viel kaputt gehen.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß
Herbert
Ja Herbert ,
das weiß er aber nicht ob es die Kupplung ist.
In meiner Galerie ist ja eine Kupplung,sowie die Kupplungsglocke zu sehen wie alles bei abgefahrenem Belag aussieht.
Wenn er seine Prüfung hinter sich hat,hat er sicher den Motor vor sich haben und sieht dann was los ist.
Wenn der Belag runter ist passiert beim Fahren nichts ,außer das die Kupplungsbacken tiefe Riefen in der Kupplungsglocke verursachen,und dann ist guter Rat teuer.Eine neue Kupplung wird mit ihrem Belag durch die Riefen schnell runtergeschliffen,und eine neue K-Glocke ist fällig.Es seihe man kennt einen Dreher der die Riefen auf der Drehbank raus dreht.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendas weiß er aber nicht ob es die Kupplung ist.
In meiner Galerie ist ja eine Kupplung,sowie die Kupplungsglocke zu sehen wie alles bei abgefahrenem Belag aussieht.
Wenn er seine Prüfung hinter sich hat,hat er sicher den Motor vor sich haben und sieht dann was los ist.
Wenn der Belag runter ist passiert beim Fahren nichts ,außer das die Kupplungsbacken tiefe Riefen in der Kupplungsglocke verursachen,und dann ist guter Rat teuer.Eine neue Kupplung wird mit ihrem Belag durch die Riefen schnell runtergeschliffen,und eine neue K-Glocke ist fällig.Es seihe man kennt einen Dreher der die Riefen auf der Drehbank raus dreht.
Bernhard
egal ob kupplung, gummilager oder bodennebel.
jegliches schlagen ist für die wurmwelle schädlich.
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenjegliches schlagen ist für die wurmwelle schädlich.
thorsten
Ja, keine Sorge. Ich hab einen 199er Motor. Der verkraftet das Sicherlich. So viel fahre ich auch nicht mehr bis ich soweit bin. vllt 3-5km Wenn es die Kupplung ist kann ich die Glocke an der Drehmaschine ausdrehen, das ist kein Problem!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registriereneinfach etwas fahren, meine "rupft" auch manchmal.
thorsten
ja, vllt löst sich die sache von alleine. Sie wird jetzt ja wieder öfters bewegt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: