Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Umfrage zur Hilfsmotor-Toolbar - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.07.10 10:47 Uhr Klicks:47
Hallo zusammen,

ich finde die Hilfsmotor-Toolbar für den Firefox sehr nützlich und würde gerne wissen, wie ihr das seht.
Hierzu eine Umfrage:
http://www.hilfsmotor.eu/umfragen/67/show/
Wer sich über die Toolbar informieren möchte findet hier etwas:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Hilfsmotor_Toolbar/
Die "alten Hasen" kennen die Toolbar wahrscheinlich. Daher ist dieser Beitrag eher etwas für die Neulinge auf der Seite.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage zur Hilfsmotor-Toolbar - Thumbnail von Alexander Alexander - 08.07.10 21:23 Uhr Klicks:35
Herbert,
nützliche Hilfe um zu sehen wer so da ist, bei mir schon länger installiert.
Alex
Re: Umfrage zur Hilfsmotor-Toolbar - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.07.10 21:31 Uhr Klicks:34
Icke bin och damit zufrieden!!!
Re: Umfrage zur Hilfsmotor-Toolbar - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 08.07.10 21:33 Uhr Klicks:39
Herbert,

auch ich bin voll zufrieden. Sie läuft schon gaaaaanz lange bei mir.

Klaus
Re: Umfrage zur Hilfsmotor-Toolbar - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 09.07.10 12:26 Uhr Klicks:31
Sacht ma,
gibt es da auch eine Toolbar für den Explorer, seit ich Win 7 habe, bin ich auch mit dem Explorer sehr zufrieden, alles läuft super stabil darum bleibe ich dabei.
Übrigens nicht alles lässt sich mit Firefox bewerkstelligen, z.B. einige Firmware – Updates nicht.
Gruß
Werner
Re: Umfrage zur Hilfsmotor-Toolbar - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.07.10 13:02 Uhr Klicks:29
Hallo Werner,

leider gibt es die Toolbar nur für den Firefox.

Gruß

Herbert
Re: Umfrage zur Hilfsmotor-Toolbar - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 09.07.10 13:29 Uhr Klicks:30
Danke Herbert!
Werner
Re: Umfrage zur Hilfsmotor-Toolbar - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 09.07.10 16:36 Uhr Klicks:30
Moin Werner,
da muss ich mal kurz in die Bresche springen. Ein Browser ist zum blättern durchs Internet gedacht. Nicht dafür, sich tief in die Systemressourcen zu verankern und diese vielleicht zu ändern.
Eine Analogie ist vielleicht, dass man in der Bücherei seinen Hausschlüssel abgibt und sagt: Wenn ich das nächste mal meine Wohnung betrete, möchte ich, dass alle Blumen gegossen sind.
Was die Betreiber dann mit dem Schlüssel machen, liegt allerdings nicht mehr in der eigenen Hand.

So verhält es sich mit dem Internet Explorer und ActiveX. Über ActiveX kann der Browser alles am Rechner ändern -- im Idealfall fragt er den Benutzer vorher noch -- und das ist eines der größten Einfallstore für Viren, Würmer und Trojaner.

Daher: Wenn es schon der IE sein muss, ActiveX abschalten. (Allerdings funktionieren dann auch keine Firmware-Updates über den Browser)

Gruß
Martin
Re: Umfrage zur Hilfsmotor-Toolbar - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 10.07.10 15:31 Uhr Klicks:26
Ok Martin,
den IE benutze ich schon seit Jahren und dank eines sehr guten Virenprogramms habe ich noch nie Vieren, Trojaner oder Würmer gehabt. Das Programm sucht täglich nach diesen Tierchen und meldet jedes Mal, dass es nichts gefunden hat. Das reicht mir, ich bin ein ganz normaler Anwender und mir ist es wichtig, dass alles funktioniert und mein PC läuft seit Jahren störungsfrei. Was will ich mehr?
Gruß
Werner
Anzeige: