Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Umfrage zur Hilfsmotor-Toolbar - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.07.10 10:47 Uhr Klicks:47
Re: Umfrage zur Hilfsmotor-Toolbar - Thumbnail von Alexander Alexander - 08.07.10 21:23 Uhr Klicks:35
Re: Umfrage zur Hilfsmotor-Toolbar - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.07.10 21:31 Uhr Klicks:34
Re: Umfrage zur Hilfsmotor-Toolbar - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 08.07.10 21:33 Uhr Klicks:39
Re: Umfrage zur Hilfsmotor-Toolbar - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 09.07.10 12:26 Uhr Klicks:31
Re: Umfrage zur Hilfsmotor-Toolbar - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.07.10 13:02 Uhr Klicks:29
Re: Umfrage zur Hilfsmotor-Toolbar - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 09.07.10 13:29 Uhr Klicks:30
Re: Umfrage zur Hilfsmotor-Toolbar - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 09.07.10 16:36 Uhr Klicks:30
Moin Werner,
da muss ich mal kurz in die Bresche springen. Ein Browser ist zum blättern durchs Internet gedacht. Nicht dafür, sich tief in die Systemressourcen zu verankern und diese vielleicht zu ändern.
Eine Analogie ist vielleicht, dass man in der Bücherei seinen Hausschlüssel abgibt und sagt: Wenn ich das nächste mal meine Wohnung betrete, möchte ich, dass alle Blumen gegossen sind.
Was die Betreiber dann mit dem Schlüssel machen, liegt allerdings nicht mehr in der eigenen Hand.

So verhält es sich mit dem Internet Explorer und ActiveX. Über ActiveX kann der Browser alles am Rechner ändern -- im Idealfall fragt er den Benutzer vorher noch -- und das ist eines der größten Einfallstore für Viren, Würmer und Trojaner.

Daher: Wenn es schon der IE sein muss, ActiveX abschalten. (Allerdings funktionieren dann auch keine Firmware-Updates über den Browser)

Gruß
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage zur Hilfsmotor-Toolbar - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 10.07.10 15:31 Uhr Klicks:26
Anzeige: