Hallo Ihr alle, hatte voriges Jahr Probleme mit der Laufleistung hier in Bayern. Habe dankenswert viele hilfreiche Tipps erhalten u.a. auch daß vielleicht der Luftfilter daran schuld sein könnte. Alles war in der Werkstatt gecheckt worden, Vergaser, Luftfilter orange orig. Saxonett neu, Reifen neu, Auspuff neu, alles half nichts. Trotz Tuningzündmodul lief das Teil nur 20-22 und verbrauchte zuviel Sprit. Nun fuhr ich mal ohne Luftfilter für kurze Zeit und siehe da, es lief wie eine Eins.
Nun tauschte ich den Luftfilter mit einem gebrauchten schwarzen und stach mit der Nähnadel noch paar winzige Löcher rein. Seit dem lief es super.
Vor 3 Wochen hatte ich Zoff mit meiner Mitmieterin im Haus, die wutentbrannt mein Saxo umwarf. Seitdem rasselt es beim Langsamlauf ganz ekelhaft und die Leistung fiel wieder ab.
Der Mechaniker meint, daß dies bei über 30 Grad in Bayern ganz normal ist. Was meint Ihr, stimmt das oder kann beim Umwerfen etwas am Motor kaputt gegangen sein, daß die Leistung unter 20 liegt. Normal kam ich einen Berg ohne Treten mit 16 rauf, jetzt muß ich bei 14 schon fest mittreten. Vielleicht hat ein Spezialist von Euch wieder mal einen guten Rat.
Oder hat jemand ein gutes Saxonett günstig zu verkaufen. Die Dinger werden ja mit der Zeit rar, weil alle auf E-Motor umstellen.
Liebe Grüsse
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenNun tauschte ich den Luftfilter mit einem gebrauchten schwarzen und stach mit der Nähnadel noch paar winzige Löcher rein. Seit dem lief es super.
Vor 3 Wochen hatte ich Zoff mit meiner Mitmieterin im Haus, die wutentbrannt mein Saxo umwarf. Seitdem rasselt es beim Langsamlauf ganz ekelhaft und die Leistung fiel wieder ab.
Der Mechaniker meint, daß dies bei über 30 Grad in Bayern ganz normal ist. Was meint Ihr, stimmt das oder kann beim Umwerfen etwas am Motor kaputt gegangen sein, daß die Leistung unter 20 liegt. Normal kam ich einen Berg ohne Treten mit 16 rauf, jetzt muß ich bei 14 schon fest mittreten. Vielleicht hat ein Spezialist von Euch wieder mal einen guten Rat.
Oder hat jemand ein gutes Saxonett günstig zu verkaufen. Die Dinger werden ja mit der Zeit rar, weil alle auf E-Motor umstellen.
Liebe Grüsse
Peter