Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Diese Seite wird geschlossen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.12.07 19:14 Uhr Klicks:401
... ganz so schlimm ist es noch nicht. Was haltet ihr denn von einer Winterpause bis zum März oder April. Zur Zeit fährt doch kaum jemand und Probleme scheint es auch nicht zugeben.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Diese Seite wird geschlossen - Thumbnail von 0815 0815 - 26.12.07 19:22 Uhr Klicks:137
Hallo Herbert,
wo für soll das gut sein?

Gruß
woody:eek:
Re: Diese Seite wird geschlossen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.12.07 19:36 Uhr Klicks:121
Hallo Woody,
es ist mal eine Idee. Im Winter sind die Freibäder doch auch geschlossen, weil keiner schwimmt. Warum soll nicht auch ein Forum mal für eine gewisse Zeit geschlossen werden, weil es nichts aktuelles gibt. Im Frphjahr würde ich euch dann mit einer Rundmail aus dem Winterschlaf herausholen.

Gruß

Herbert
Re: Diese Seite wird geschlossen - Thumbnail von Roland Roland - 26.12.07 19:48 Uhr Klicks:111
Hallo Herbert,
lass doch bitte alles beim Alten....
Gruß aus Unna
Roland
Re: Diese Seite wird geschlossen - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 26.12.07 20:12 Uhr Klicks:103
Hallo Herbert,
ich gehe mal davon aus, dass Du testen willst, ob wir noch alle da sind und den Weihnachtsbraten gut verdaut haben.
Da Weihnachten nicht nahtlos in den 1.April sondern ins neue Jahr übergeht, war das wohl ein Silvesterknaller !?
Also :andiearbeit: das Wiki wartet und noch mehr !
Gruß Gottfried
Re: Diese Seite wird geschlossen - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 26.12.07 20:19 Uhr Klicks:99
Hallo Freunde,
ich erinnere mal an des Moderators Worte:
Wenn ein Forumtroll provoziert, nicht antworten!!!!
Grüße - Dieter:applaus:
Re: Diese Seite wird nicht geschlossen - bitte nicht mehr anrufen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.12.07 20:19 Uhr Klicks:102
Ihr habt mich überzeugt. Anrufe und pesönliche Nachrichten lassen keinen Zweifel: Wir machen weiter wie bisher und gehen gemeinsam durch die "Sauregurkenzeit".

Viele Grüße

Herbert
Hallo Herbert,
das ist eine gute Entscheidung, wir hätte sonst Entzugserscheinungen bekommen.:applaus:

Gruß
woody:xmas_up:
Siehst Du Herbert,
alle noch gesund und munter !!!
Gruß Gottfried
... gut das diese Droge nicht so lange angehalten hat :grin:
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 26.12.07 20:48 Uhr Klicks:85
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Diese Seite wird geschlossen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.12.07 21:48 Uhr Klicks:83
Hallo Stefan,

über Deine Zeilen habe ich mich sehr gefreut. Es ist wirklich mehr Arbeit, als ich es mir vorgestellt hatte. Den Löwenanteil daran investiert mein Sohn. Wenn die Seite mal streikt, bin ich nahezu machtlos. Dazu fehlt mir ganz einfach die Kenntnis des Programmierens.
Die Serverkosten sind natürlich auch ein Problem, d.h. sie könnten es werden, wenn das Forum, insbesondere der Chat, wirklich so stark frequentiert wird, dass der Server regelmäßig zusammenbricht. Die dann anfallenden Serverkosten von mindestens 480 EUR im Jahr sind mir zu viel. Momentan sind es 120 EUR. Wenn es so kommt werde ich die Seite kostenpflichtig machen müssen und die Registrierung bzw das Schreiben ist dann nur nach Entrichtung einer Benutzergebühr möglich. Zur Zeit läuft der Server aber recht gut und der Spendentopf bei unseren Treffen wird schon reichen.

Irgendwie geht es immer weiter.

Herbert
Re: Diese Seite wird geschlossen - Thumbnail von frank frank - 26.12.07 21:58 Uhr Klicks:78
Hallo Herbert,

ich war ein paar Tage über Weihnachten weg - und überrascht!
Wenn man einen finanziellen Beitrag auf freiwilliger Basis als Anerkennung für eure Arbeit leisten könnte, würde ich es tun! Zweckvereine erheben genau aus diesem Grunde ja auch Mitgliedsbeiträge. Aber den Zugang würde ich trotzdem für alle offen halten wollen, so lange die Finanzierung durch Dritte gesichert ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass Idealisten diese Idee mittragen würden.

Was meint ihr?

Viele Grüße
Frank
Nachtrag - Thumbnail von frank frank - 26.12.07 22:02 Uhr Klicks:79
für mich war dieses Forum das Wichtigste nach dem Erwerb einer Saxonette. Hier fand ich die wertvollsten Hinweise. Wäre schön, wenn es so bleiben könnte! ... und möglichst viele davon profitieren könnten ...
Re: Nachtrag - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 26.12.07 22:43 Uhr Klicks:83
Hallo Herbert,

wenn das Forum wirklich so viel Arbeit verursacht, was der normale Anwender ja nicht mitbekommt, dann müssen sich die Verantwortlichen dann eine Auszeit nehmen, wenn das erforderlich ist. Stafans Aussage hat mich jetzt auch nachdenklich gemacht.

Wenn Verantwortliche aber alles auf sich ziehen, sollten sie darüber nachdenken, was alles deligiert werden kann.
Vielleicht ist das auch mal eine Überlegung wert.

Grüße - Dieter
Re: Nachtrag - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.12.07 23:09 Uhr Klicks:85
Hallo Dieter,

ihr seid ja schon sehr hilfsbereit. Gottfried z.B. kümmert sich sehr intensiv ums WIKI, Himbeertoni sorgt für klasse Fotos, Du bringst dein Wissen ein und hilfst wo du kannst, um nur einige zu nennen. Bei Fragen, die das Aussehen und die Funktion des Forums betreffen, sind Martin und ich gefragt.
Es ist also schon einigermaßen aufgeteilt. Störer halten sich auch weitestgehend fern. Darin liegt aber das Hauptproblem: Als Administrator bin ich für alles verantwortlich, was im Forum läuft. Das bedeutet, dass ich ständig lesen muss, was geschrieben wird. Für beleidigende Äusserungen, illegal verlinkte Fotos kann ich zur Rechenschaft gezogen werden. Hier wäre ein zweiter "Forumwächter" eine Erleichterung.
Als ich die Seite vor gut einem halben Jahr ins Leben gerufen hatte, habe ich nicht mit so einer Resonanz gerechnet. Die Seite macht mir ja auch große Freude. Viele nette Menschen habe ich hierdurch kennengelernt. Das Treffen in Greven war ein Grund zu sagen: Das ist es - da mache ich gerne weiter.
Nun müssen wir mal sehen, dass wir gut durch den Winter kommen. Auf das Treffen in Bad Karlshafen freu ich mich schon sehr. Der Countdown wird Neujahr eingerichtet.

Gruß

Herbert
Forumwächter - Thumbnail von thorsten thorsten - 26.12.07 23:24 Uhr Klicks:94
ich stelle mich gerne als forumwächter zur verfügung. bin die meiste zeit online und lese mit

thorsten
Re: Forumwächter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.12.07 23:28 Uhr Klicks:102
Hallo Thorsten,
gerne doch. Nun sind wir schon sechs Augen. Dieter wird auch mit aufpassen. Meine Tel.Nr. hast du ja.

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 27.12.07 15:27 Uhr Klicks:91
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Forumwächter - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 27.12.07 22:42 Uhr Klicks:71
na mann könnte ja noch werbung machen dann muß sich halt noch derjenige der seine werbung hier unterbringt sei es nen fahrradladen oder so auch dafür bezahlen wäre doch mal ne möglichkeit wenns geld nicht reicht
gruß ingo:racer:
Re: Diese Seite wird geschlossen - Thumbnail von geloescht00 geloescht00 - 31.12.07 02:38 Uhr Klicks:58
Hallo Herbert,

wenn es um CSS und HTML geht, kann ich gerne mithelfen. Auch ich wäre als Neuling sehr betrübt, wenn diese Seite am sicherlich erheblichen Aufwand scheiterte.

Sicherlich ist ein Spendenkonto auch eine sinnige Idee.
just my 2c
gruesse
panfred
Re: Diese Seite wird geschlossen - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 29.12.07 19:28 Uhr Klicks:68
Herbert willst Du Ärger?Bist im Begriff mir eine Freude zu nehmen .Gerade jetzt wo man viel Zeit hat(kein Garten usw.)und sich prima austauschen kann,kommst Du mit diesem Vorschlag.Trotzdem wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Anzeige: