Hallo Stefan,
über Deine Zeilen habe ich mich sehr gefreut. Es ist wirklich mehr Arbeit, als ich es mir vorgestellt hatte. Den Löwenanteil daran investiert mein Sohn. Wenn die Seite mal streikt, bin ich nahezu machtlos. Dazu fehlt mir ganz einfach die Kenntnis des Programmierens.
Die Serverkosten sind natürlich auch ein Problem, d.h. sie könnten es werden, wenn das Forum, insbesondere der Chat, wirklich so stark frequentiert wird, dass der Server regelmäßig zusammenbricht. Die dann anfallenden Serverkosten von mindestens 480 EUR im Jahr sind mir zu viel. Momentan sind es 120 EUR. Wenn es so kommt werde ich die Seite kostenpflichtig machen müssen und die Registrierung bzw das Schreiben ist dann nur nach Entrichtung einer Benutzergebühr möglich. Zur Zeit läuft der Server aber recht gut und der Spendentopf bei unseren Treffen wird schon reichen.
Irgendwie geht es immer weiter.
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenüber Deine Zeilen habe ich mich sehr gefreut. Es ist wirklich mehr Arbeit, als ich es mir vorgestellt hatte. Den Löwenanteil daran investiert mein Sohn. Wenn die Seite mal streikt, bin ich nahezu machtlos. Dazu fehlt mir ganz einfach die Kenntnis des Programmierens.
Die Serverkosten sind natürlich auch ein Problem, d.h. sie könnten es werden, wenn das Forum, insbesondere der Chat, wirklich so stark frequentiert wird, dass der Server regelmäßig zusammenbricht. Die dann anfallenden Serverkosten von mindestens 480 EUR im Jahr sind mir zu viel. Momentan sind es 120 EUR. Wenn es so kommt werde ich die Seite kostenpflichtig machen müssen und die Registrierung bzw das Schreiben ist dann nur nach Entrichtung einer Benutzergebühr möglich. Zur Zeit läuft der Server aber recht gut und der Spendentopf bei unseren Treffen wird schon reichen.
Irgendwie geht es immer weiter.
Herbert