Übrigens kann man auch Petroleum als Sprit fahren,was bei Außenbordern mit einem speziellen Vergaser auch bei Johnson gemacht wurde.
Rückkehrend aus Finnland mußte ich zum Einklarieren der Tabakwaren einen Zollhafen anlaufen,was bei mir in der Nähe meines Heimathafen Burgstaken war.
Mitten in der rd. 2Sm (1852Meter=1SM)Einfahrt bleibt mein 5PS Außenborder stehen wegen Spritmangel.Also Petroleum aufgefüllt,den Reversierstarter bedient und weiter ging es bis zum Anleger.
Sofern der Motor heiß ist geht solch ein Unterfangen problemlos auch ohne speziellen Vergaser!
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenRückkehrend aus Finnland mußte ich zum Einklarieren der Tabakwaren einen Zollhafen anlaufen,was bei mir in der Nähe meines Heimathafen Burgstaken war.
Mitten in der rd. 2Sm (1852Meter=1SM)Einfahrt bleibt mein 5PS Außenborder stehen wegen Spritmangel.Also Petroleum aufgefüllt,den Reversierstarter bedient und weiter ging es bis zum Anleger.
Sofern der Motor heiß ist geht solch ein Unterfangen problemlos auch ohne speziellen Vergaser!
Bernhard