Hallo tom
ich denk mal Du spielst auf die Hinterradgeschichte an, irgendwo stand was von "mit Gefühl" und das ist der Punkt, okay, beim Schlageschrauber ist nicht viel mit Gefühl, aber die besagte Mutter, mit ´nem Azetylenbrenner, kleine Düse, mehr gelbe als blaue Flamme, tropfnasse Lappen um den Rest und dann nur für ein paar Sekunden, das klappt schon.
Hängt immer davon ab wie man mit den Sachen umgehen kann, für den nur Gelegenheitsschrauber vielleicht nicht zu empfehlen, aber wenn man täglich damit arbeitet würde ich da kein Problem sehen.
Vorher hätte ich mir allerdings einen guten (schlanken) Ringschlüssel besorgt und den vielleicht noch einen Tick geschliffen (der auf dem Bild so schön auf der Mutter sitzt sieht mir irgendwie auch so aus als wenn er "bearbeitet" wäre, aber kann täuschen?), dann paßt das auch drüber.
Eine Auspuffschraube würde ich auch ausbohren und, wie gesagt, für den absoluten Laien hast du sicher recht mit Deiner Warnung, aber, wie hoepy schon schrieb, manchmal geht es nicht anders als mit Gewalt.
Mit dem Risko halt das auch mal was kaputtgeht, okay, damit muß ich leben.
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich denk mal Du spielst auf die Hinterradgeschichte an, irgendwo stand was von "mit Gefühl" und das ist der Punkt, okay, beim Schlageschrauber ist nicht viel mit Gefühl, aber die besagte Mutter, mit ´nem Azetylenbrenner, kleine Düse, mehr gelbe als blaue Flamme, tropfnasse Lappen um den Rest und dann nur für ein paar Sekunden, das klappt schon.
Hängt immer davon ab wie man mit den Sachen umgehen kann, für den nur Gelegenheitsschrauber vielleicht nicht zu empfehlen, aber wenn man täglich damit arbeitet würde ich da kein Problem sehen.
Vorher hätte ich mir allerdings einen guten (schlanken) Ringschlüssel besorgt und den vielleicht noch einen Tick geschliffen (der auf dem Bild so schön auf der Mutter sitzt sieht mir irgendwie auch so aus als wenn er "bearbeitet" wäre, aber kann täuschen?), dann paßt das auch drüber.
Eine Auspuffschraube würde ich auch ausbohren und, wie gesagt, für den absoluten Laien hast du sicher recht mit Deiner Warnung, aber, wie hoepy schon schrieb, manchmal geht es nicht anders als mit Gewalt.
Mit dem Risko halt das auch mal was kaputtgeht, okay, damit muß ich leben.
Gruß Peter