Guten Morgen,
öfter schon, Franz hat es in diesem Thread auch getan, wir immer wieder mal ein Silikon-Schlauch als Benzinleitung empfohlen. Nun habe ich Gestern mit einem Kaufmann gesprochen, der Silikon-Schläuche in allen Größen und Variationen vertreibt. Ihn habe ich nach der Benzinfestigkeit von Silikon-Schläuchen befragt. Er sagte mir, dass es keinen Silikonschlauch gibt, der benzinfest ist. Kurzfristige Berührung mit Benzin wäre kein Problem, Langfristig gäbe es immer Auflösungserscheinungen.
Interessant wäre mal zu erfahren, ob hier jemand mit einem Silikon-Schlauch, als Benzinleitung, Erfahrung hat, die Aussage dieses Kaufmanns bestätigen oder entkräften kann.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenWird sicher so sein wie der Mann es Dir gesagt hat Werner,
ich kann das nicht bestätigen.
Bei mir ist schon seit langem ein Silikonschlauch drinn,lediglich hinter dem Filter hatte ich einen Gewebeschlauch den ich jetzt aber auch raus geschmissen habe.Diesen Gewebeschlauch hatte ich aber bis vor einem Jahr auch vom Tank zum Filter.
Der S-Schlauch beschlägt zwar etwas,aber vor allem wird er hart!!!
Bernhard
registrieren
Re: Sie läuft wieder!!!!!!!!
-
franz -
04.08.10 21:22 Uhr
Klicks:28 Hallo zusammen
Habe den Silikon-Benzinschlauch vor 3Monaten bei einem Rollershop gekauft und in meinen 3Saxonetten eingebaut.Nach meinem empfinden sind die Schläuche etwas härter geworden aber ich habe noch keine Auflösungserscheinung festgestellt.Werde die Benzinschläuche weiter beobachten.
gruß franz
registrierenhallo ihr schrauber habe seit 3,5jahre sparta silikonschlauch wird hart ich weiss es seitdem wieder gummi drauf gP
registrierenNa Guenter,
ich meine da hast Du den Deibel mit Belzebub ausgetrieben.Lieber einen harten Schlauch als einen ständig verdreckten Vergaser!!!
Leider habe ich die Erfahrung gemacht und bin reumütig zum Silikonschlauch zurückgekehrt
Berhard
registrierenwo bekomm ich den originalen benzinschlauch?
habe mit den durchsichtigen benzinschläuchen schlechte erfahrungen gemacht.
durch das aushärten lösen sie sich sehr leicht.
thorsten
registrierenhaste recht neuer schlauch beim motoradhändler geholt
registrierenNa Thorsten,
im Onkel Herbertladen da wird doch ein Schlauch angeboten der wie Herbert sagte benzinfest sein soll.
Bernhard
registrieren
Re: Sie läuft wieder!!!!!!!!
-
franz -
04.08.10 21:49 Uhr
Klicks:28 Hallo
Der Gummibenzinschlauch soll lt. Sachs jährlich ausgetauscht werden.Dann hat der Schlauch auch keine inneren Auflösungerscheinugen und der Vergaser bleibt sauber aber auch immer einen K-filter einbauen.
Gruß franz
registrierenHabe vor ca. zwei Monaten auch auf Silikon umgestellt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/f1h66TdJ.jpg Heute noch eine Begutachtung gemacht. Also, der Schlauch ist hart geworden und ein bisserl kürzer geworden.
@Thorsten. Aber runterrutschen durch Verhärtung ? Nee, der saß bombig.
Gruß Dietmar
registrieren@ dietmar
aber sitzt er auch noch "bombig" wenn er ein paar mal abgezogen und wieder aufgesteckt wird?
thorsten
registrierenTja, Thorsten . Bleibt abzuwarten.Wird sich dann wahrscheinlich so verhalten wie der Dursichtige den ich an meiner Sparta noch verbaut habe.Hart,härter, am härtesten. Aber auf den vorher eingebauten „schwarzen" werde ich auf keinen Fall mehr nie nich umstellen.
Wenn da mal Jemand den idealen Schlauch findet - bitte unbedingt posten.
Gruß Dietmar
registrierenNicht gerade billig Thorsten,
aber evtl. eine Lösung.
www.louis.de/_300deaf8e17100a9fa2b18718e8e0a7881/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10018010&anzeige=0&AD
Bernhard
registrierenHallo Leute,
was ich nicht ganz begreife:
Beim Auto sitzen die Benzinschläuche 20 Jahre 'drin.
Warum halten die so lange, und bei unserem kleinen Motörchen sollen wir ihn jedes Jahr erneuern ?!
Da komme ich nicht mit.
Ich werde mir also bei Bedarf einfach einen Schlauch
aus dem Autozubehör holen.
Unser Ortsansässiger Höker (keine Kette wie ATU oder so) hat das Zeugs als Meterware.
Grüße, Sven
registrierenHallo Sven,
die Schläuche leiden nicht unter dem Benzin, sondern unter dem beigemengten Öl, dass die Schläuche auflöst.
Beim Auto ist dieses Phänomen genau das gleiche, mit dem Unterschied das Du keine (wenn überhaupt sehr kurze)Flexiblen Schläuche hast, wo Öl durchfließt.Solltest Du längere Zeit mit einer defekten Zylinderkopfdichtung fahren, lösen sich u.a. die Kühlwasserschläuche von innen her auf, d.h. aussen werden sie dann schmierig/klebrig.
Ralf
registrierenHallo Ralf,
das ist natürlich eine gute Erklärung.
Danke dafür.
Sven
registrieren