Guten Morgen,
öfter schon, Franz hat es in diesem Thread auch getan, wir immer wieder mal ein Silikon-Schlauch als Benzinleitung empfohlen. Nun habe ich Gestern mit einem Kaufmann gesprochen, der Silikon-Schläuche in allen Größen und Variationen vertreibt. Ihn habe ich nach der Benzinfestigkeit von Silikon-Schläuchen befragt. Er sagte mir, dass es keinen Silikonschlauch gibt, der benzinfest ist. Kurzfristige Berührung mit Benzin wäre kein Problem, Langfristig gäbe es immer Auflösungserscheinungen.
Interessant wäre mal zu erfahren, ob hier jemand mit einem Silikon-Schlauch, als Benzinleitung, Erfahrung hat, die Aussage dieses Kaufmanns bestätigen oder entkräften kann.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenöfter schon, Franz hat es in diesem Thread auch getan, wir immer wieder mal ein Silikon-Schlauch als Benzinleitung empfohlen. Nun habe ich Gestern mit einem Kaufmann gesprochen, der Silikon-Schläuche in allen Größen und Variationen vertreibt. Ihn habe ich nach der Benzinfestigkeit von Silikon-Schläuchen befragt. Er sagte mir, dass es keinen Silikonschlauch gibt, der benzinfest ist. Kurzfristige Berührung mit Benzin wäre kein Problem, Langfristig gäbe es immer Auflösungserscheinungen.
Interessant wäre mal zu erfahren, ob hier jemand mit einem Silikon-Schlauch, als Benzinleitung, Erfahrung hat, die Aussage dieses Kaufmanns bestätigen oder entkräften kann.
Gruß
Werner