Hallo Andreas,
Wenn man dem User, auf der Aprilia-Seite, glaubt und das tue ich, weil mir bisher niemand ausführlicher etwas über 2t Öle erzählen konnte, dann werden wir mit den Angaben auf den Ölbehältern ziemlich hinters Licht geführt, weil eben jede Ölfirma drauf schreiben kann was sie will. Die Begriffe Voll-und Teilsynthetisch sind nicht geschützt und sagen daher auch nichts über den Inhalt aus, wohl aber über den Preis. Da uns die Ölanbieter dumm halten, und die Inhaltstoffe nicht im Einzelnen auflisten, bleiben uns nur unsere Erfahrungswerte mit den 2T Ölen.
Ich fahre seit Jahren ein preisgünstiges teilsynthetisches Öl und habe nie Probleme damit gehabt und konnte auch keine Ölkohle-Ablagerungen entdecken.
Das Ganze ist ohnehin eine Glaubensfrage, wenn man bedenkt, dass einige hier, wie vor kurzem noch beschrieben, Salatöl fahren.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWenn man dem User, auf der Aprilia-Seite, glaubt und das tue ich, weil mir bisher niemand ausführlicher etwas über 2t Öle erzählen konnte, dann werden wir mit den Angaben auf den Ölbehältern ziemlich hinters Licht geführt, weil eben jede Ölfirma drauf schreiben kann was sie will. Die Begriffe Voll-und Teilsynthetisch sind nicht geschützt und sagen daher auch nichts über den Inhalt aus, wohl aber über den Preis. Da uns die Ölanbieter dumm halten, und die Inhaltstoffe nicht im Einzelnen auflisten, bleiben uns nur unsere Erfahrungswerte mit den 2T Ölen.
Ich fahre seit Jahren ein preisgünstiges teilsynthetisches Öl und habe nie Probleme damit gehabt und konnte auch keine Ölkohle-Ablagerungen entdecken.
Das Ganze ist ohnehin eine Glaubensfrage, wenn man bedenkt, dass einige hier, wie vor kurzem noch beschrieben, Salatöl fahren.
Gruß
Werner