Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Verbogene Gangschaltung - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 18.08.10 11:34 Uhr Klicks:45
Irgendeine Pappnase hat es doch tatsächlich gewagt sein Fahrrad gegen mein Möfchen fallen zu lassen, beide Räder sind umgefallen und dabei ist meins voll auf das Schaltwerk der Gangschaltung gefallen. Natürlich war alles verbogen und ich musste, weil auch radeln nicht mehr möglich war, nach Hause schieben. Zum Glück war es nur eine kurze Strecke.

Zuhause habe ich das Schaltwerk dann gerichtet und es funktionierte fast wieder wie vorher. Aber eben nur fast, ein Feinjustieren war, die Ursache war nicht zu finden, nicht mehr möglich. Nachdem hier, vor noch nicht allzu langer Zeit, beschrieben wurde was alles mit einer nicht richtig eingestellten Schaltung passieren kann, habe ich mir dann ein neues Schaltwerk und einen Schaltwerkschutz gekauft, Sicher ist Sicher.

Hätte ich von Anfang an so einen Schutz gehabt, wäre das alles nicht passiert.
So einen Gangschaltungsschutz gibt es in mehreren Ausführungen, ich habe mir den Stabilsten gekauft, der mal gerade 4 € kostete. Mein Rat, durch so einen Schutz kann man sich viel Zeit, Ärger und Geld sparen.
GruĂź
Werner

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tgd3FtlR.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verbogene Gangschaltung - Thumbnail von saxolu saxolu - 18.08.10 16:43 Uhr Klicks:39
Anzeige: