Hallo Timo,
man sollte den Motor schon einmal im Jahr öffnen um zu sehen wie weit die Kupplungsbeläge runter sind bevor sie Riefen in der Kupplungsglocke verursachen wenn sie abgefahren sind.Gleichzeitig würde ich die beiden Simmerringe Kupplungsglocke und Polradseite wechseln.
Sind ölfeuchte Stellen an der Nabenhülse erkennbar,dann auch den großen Simmerring wechseln ebenso den Kolbenring
Der polradseitige breite Simmerring muß mit Heißlagerfett eingeschmiert werden!!!
Die 12 Imbusschrauben lösen,nachdem das Polrad,die Bremsbacken mit Feder,sowie die Zündspule entfernt wurde.Alles Andere kann so bleiben wie es ist da die Hauptantriebsachse nicht auseinander genommen wird!!!
Den Kolbenring mit der V-Öffnung zum Stift im Kolbenringnut aufsetzen!!!
Bei einem 199er Motor mit Dreistufengetriebe muß die Imbusschraube in der Kupplungsglocke rausgeschraubt werden damit man hier den Schmalen Simmering auswechseln kann.
Falls Du infolge fehlenden Werkzeugs die Arbeiten nicht ausführen kannst,besteht die Möglichkeit das ich den Motor instand setze.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenman sollte den Motor schon einmal im Jahr öffnen um zu sehen wie weit die Kupplungsbeläge runter sind bevor sie Riefen in der Kupplungsglocke verursachen wenn sie abgefahren sind.Gleichzeitig würde ich die beiden Simmerringe Kupplungsglocke und Polradseite wechseln.
Sind ölfeuchte Stellen an der Nabenhülse erkennbar,dann auch den großen Simmerring wechseln ebenso den Kolbenring
Der polradseitige breite Simmerring muß mit Heißlagerfett eingeschmiert werden!!!
Die 12 Imbusschrauben lösen,nachdem das Polrad,die Bremsbacken mit Feder,sowie die Zündspule entfernt wurde.Alles Andere kann so bleiben wie es ist da die Hauptantriebsachse nicht auseinander genommen wird!!!
Den Kolbenring mit der V-Öffnung zum Stift im Kolbenringnut aufsetzen!!!
Bei einem 199er Motor mit Dreistufengetriebe muß die Imbusschraube in der Kupplungsglocke rausgeschraubt werden damit man hier den Schmalen Simmering auswechseln kann.
Falls Du infolge fehlenden Werkzeugs die Arbeiten nicht ausführen kannst,besteht die Möglichkeit das ich den Motor instand setze.
Bernhard