Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo,
ich bin neu in der Welt der Hilfsmotoren. Ich fahre zur Zeit ab und zu eine Strecke von 25 km (besuche Verwandten)sogar 2 mal die Woche. Die Strecke bewältige ich mit Fahrrad oder wenn ich nicht mehr kann mit Bus+Zug. Leider sind die Busverbindungen nicht so toll + ich versuche zu sparen also überlege ich wie ich mein Fahrradfahren unterstützen konnte. Zur Zeit werden elektrofahrräder angeboten aber der Markt ist undurchsichtlich und natürlich erzählt mir jeder Verkäufer das sein Elektrorad für mich geeignet ist.
Die andere Option wäre ein Fahrrad mit Hilfsmotor und ich freue mich dass dieses Forum existiert vielleicht ist es für mich hilfreich

Eine erste Frage:
1. Die händler die ich bis jetzt besucht habe bieten alle Fahrräder mit Hilfsmotor ohne Gänge. Was ist aber die Praxis? Fahren einige von euch (oder viele)mit Fahrräder mit Gängen? also beschleunigen mit dem benziner bzw bei Steigungen und in der Ebene eventuell mit Gänge fahren? d.h. ein bisschen sport ?

2.Anscheinend gibt es nicht so viele Modelle? entweder die Firma saxonette aus Deutschland oder Spartamet aus Holland. und letzendlich gibt es nicht soviele Motoren? das heisst sowohl bei saxonette als auch bei sparta ist der Motor gleich , es ist nur schneller in Holland?

3.Theoretisch also könnte ich:
3.1. ein gebrauchtes Motor + eingespeicht im Rad 28 Zoll kaufen
3.2. an ein passendes Fahrrad montieren (optimale rahmengeometrie für mich + Kettenschaltunggänge)

Danke

imi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: