Hallo Wuelle,
bei meinen Saxos hatte ich vor Jahren die blauen Zündmodule gegen Schwarze getauscht. Ein Saxonette-Spezialist hatte mir dazu geraten mit dem Hinweis, die Schwarzen seien für NL hergestellt und deshalb seien sie umweltfreundlicher/schneller.
War natürlich als Begründung Quatsch, da die NL die höhere Geschwindigkeit über das veränderte Getriebe holen.
Aber: Man höre und staune, die schwarzen Module waren bei mir wirklich bis ca. 4 Km/H schneller. Warum, weiß ich auch nicht.
Mit Wolles Hilfe habe ich dann dem Spuk ein Ende bereitet und seine Module fahre ich heute noch.
Gruß Winfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenbei meinen Saxos hatte ich vor Jahren die blauen Zündmodule gegen Schwarze getauscht. Ein Saxonette-Spezialist hatte mir dazu geraten mit dem Hinweis, die Schwarzen seien für NL hergestellt und deshalb seien sie umweltfreundlicher/schneller.
War natürlich als Begründung Quatsch, da die NL die höhere Geschwindigkeit über das veränderte Getriebe holen.
Aber: Man höre und staune, die schwarzen Module waren bei mir wirklich bis ca. 4 Km/H schneller. Warum, weiß ich auch nicht.
Mit Wolles Hilfe habe ich dann dem Spuk ein Ende bereitet und seine Module fahre ich heute noch.
Gruß Winfried