Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Handstartdeckel und Nabenhülse - Thumbnail von - 30.08.10 09:49 Uhr Klicks:42
Ich schon wieder. Beim zerlegen des 199-iger Motors stellte ich fest, das die Nabenhülse neu gelagert werden muß. Beim drehen per Hand rastet das Konuslager deutlich ein. Habt ihr dazu Tipps? Leider fielen mir beim ungeschickten begucken der kompletten Getriebewelle einige Teile davon in die Bastelkiste. Beim durchstöbern vo Wiki/Wissen fand ich jedoch keine richtige Explosionszeichnung von der Kompl. Welle des Getriebes mit den drei Zahnrädern, vielleicht kann mir ja jemand helfen, der weiß in welcher Reihenfolge die diversen Scheiben usw. wieder auf die Welle kommen.Ein Foto davon wäre auch sehr hilfreich. Noch eine Frage zum Schluß, gibt es unterschiedlich lange Reversierstarterdeckel? Bei einem Rumpfmotor ( 299-iger) wollte ich einen vorhandenen Handstarter anbauen, da bildete sich eine ca. 1,5cm breite Lücke zum Filtergehäuse. Dann würde mich noch interessieren ob beide Vergasertypen problemlos an beliebigen Motoren verbaut werden können?
Entschuldigt , wenn es vielleicht dumme Fragen sind , aber wir stehen noch am Anfang und alles ist noch neu für uns.
Das ist jetzt das zweite Möfchen an dem wir bauen, es soll für die Tochter sein. Das erste bedurfte nur einer Grundreinigung, Vergaser- und Tankreinigung, neue Kerze rein und es sprang beim zweiten ziehen an. Aber große Erfahrungen konnten wir dabei nicht sammeln. Also ich freue mich auf eure Ratschläge. mfG saxo52:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstartdeckel und Nabenhülse - Thumbnail von - 30.08.10 12:36 Uhr Klicks:34
Re: Handstartdeckel und Nabenhülse - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 30.08.10 14:17 Uhr Klicks:38
Re: Handstartdeckel und Nabenhülse - Thumbnail von - 30.08.10 18:03 Uhr Klicks:33
Anzeige: